• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sonnenuntergang im weserbergland

• Themenersteller Themenersteller Gast_13080
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13080

Guest
als anfänger mit der 350d mal ein sonnenuntergangversuch. hab etwas mit belichtung und blende gespielt. wäre sonst heller und weniger klar...was sollte ich beachten um nahezu perfekte untergänge abzulichten?

Ich find das Motiv im Vordergrund gut - so ist es nicht so ein langweiliges 08-15 Sonnenuntergangsbild - leider ist der Mast etwas abgeschnitten,
Frage: wieviel hast du Mit EBV nachgearbeitet (vor allem bei Farben)
Gruß Matthias

danke für eure kommentare.
matthias,
ich hab jetzt mal das original geladen...mich stört das verwaschene gelb um die sonne...deshalb fragte ich nach möglichkeiten es besser hinzubekommen...

Das Original gefällt mir besser als die bearbeitete Version. Wenn man beide Versionen vergleicht, finde ich in der bearbeiteten Version, dass es unnatürich rot aussieht.
Aber auf jeden Fall klasse Foto. :)

matthias...ist absolut ok...klar darfst du meine fotos bearbeiten. ich find dein ergebnis etwas zu hell, was genau hast du geändert?

Ja, was der perfekte Sonnenuntergang ist weiß ich auch nicht. Es wird ihn auch nicht geben. Jeder assoziiert etwas anderes wenn er einen Sonnenuntergang sieht. Ich glaube man sollte dazu Frauen befragen. Die sind romantischer veranlagt und können vielleicht sagen welcher sonnenuntergang der romantischste ist. Vielleicht ist der romantischste auch als der perfekteste zu definieren ??

tadeus schrieb:
matthias...ist absolut ok...klar darfst du meine fotos bearbeiten. ich find dein ergebnis etwas zu hell, was genau hast du geändert?

Ich hab ein wenig an der Gradiationskurve gedreht und die Tonwerte leicht verändert- stimmt ist wirklich etwas dolle hell geworden.
Naja ich sags ja immer: nur rühren macht den Kleister - ich muss da auch noch viel üben ;)
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten