Flomotion
Themenersteller
Vorgestern bin ich am späten Nachmittag losgezogen. Mein Motiv im Kopf:
Strohballen - Sonne - Gegenlicht
Auf dem Weg zu einem geernteten Kornfeld mit Ballen kam ich an einem Landwirt vorbei, der gerade einen alten Mähdrescher am Traktor zog. Eigentlich wollte ich den Staub schön im Gegenlicht einfangen, aber es gelang mir in der Schnelle nicht eine anständige Perspektive hinzubekommen. Sehr schade!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328579[/ATTACH_ERROR]
Dann bin ich weiter gezogen zu dem eigentlichen Motiv. Zwei gute Schüsse konnte ich meiner Meinung machen. Ich habe je ein HDR entwickelt, weil ich die starken Konturen im Ballen und der Stoppel auf dem Feld mag.
Andererseits habe ich noch eine Version entwickelt, die der realen Lichtstimmung Vorort näher kommt.
HDR:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328582[/ATTACH_ERROR]
Konventionel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328590[/ATTACH_ERROR]
Etwas früher und bei noch besseren Lichtverhälltnissen ist dieses Bild entstanden:
HDR:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328580[/ATTACH_ERROR]
Konventionel (und mein Favorit dieser kleinen Serie):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328581[/ATTACH_ERROR]
Vor allem, da ich weis, dass übertriebene HDRs nur wenige Freunde haben, hoffe ich auf Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Gerne auch nur zu den konventionell entwickelten Bilddern ;-)
Strohballen - Sonne - Gegenlicht
Auf dem Weg zu einem geernteten Kornfeld mit Ballen kam ich an einem Landwirt vorbei, der gerade einen alten Mähdrescher am Traktor zog. Eigentlich wollte ich den Staub schön im Gegenlicht einfangen, aber es gelang mir in der Schnelle nicht eine anständige Perspektive hinzubekommen. Sehr schade!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328579[/ATTACH_ERROR]
Dann bin ich weiter gezogen zu dem eigentlichen Motiv. Zwei gute Schüsse konnte ich meiner Meinung machen. Ich habe je ein HDR entwickelt, weil ich die starken Konturen im Ballen und der Stoppel auf dem Feld mag.
Andererseits habe ich noch eine Version entwickelt, die der realen Lichtstimmung Vorort näher kommt.
HDR:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328582[/ATTACH_ERROR]
Konventionel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328590[/ATTACH_ERROR]
Etwas früher und bei noch besseren Lichtverhälltnissen ist dieses Bild entstanden:
HDR:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328580[/ATTACH_ERROR]
Konventionel (und mein Favorit dieser kleinen Serie):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328581[/ATTACH_ERROR]
Vor allem, da ich weis, dass übertriebene HDRs nur wenige Freunde haben, hoffe ich auf Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Gerne auch nur zu den konventionell entwickelten Bilddern ;-)
Zuletzt bearbeitet: