• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenstrahlen

geknipst

Themenersteller
Hallo Forum,
hier also mein erster Thread.

Vor ein paar Wochen sind mir bei einer kleinen nachmittäglichen Radlausfahrt ganz markante Sonnenstrahlen ins Auge gestochen, die den waldigen Hang dahinter quasi in zwei Hälften teilten. Da ich ursprünglich auf der Suche nach fotogenen Bäumen war, hab ich mal versucht das Ganze zu kombinieren. Hier nun seht ihr das Ergebnis.
Leider hatte ich nur das 21mm dabei, Tele wäre vielleicht praktischer gewesen.

Über ein paar Kommentare, Meinungen oder Tipps, was man besser hätte machen können, würde ich mich sehr freuen.

01
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021608[/ATTACH_ERROR]

02
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021609[/ATTACH_ERROR]

03
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021610[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
#2 find ich hübsch, #1 und #3 sind mir etwas zu kalt. Evtl. kann man auch noch das von hinten beschienene Laub am Baum etwas mehr herausarbeiten.
Grüße, Timo

ReverZ schrieb:
Nein, mir gefällt das erste Bild doch ziemlich gut. Es wirkt auch ohne den Indian Summer-Filter der zweiten Variante.

Danke! ...Konnte mich nicht entscheiden, daher beie Varianten.

#2 find ich hübsch, #1 und #3 sind mir etwas zu kalt. Evtl. kann man auch noch das von hinten beschienene Laub am Baum etwas mehr herausarbeiten.
Grüße, Timo

Auch danke und ja, das ist eine Idee, bei den Blättern könnte man vielleicht was machen; werd ich mal ausprobieren.
Dass 1 und 3 so kalt sind liegt vor allem daran, dass es so war....geben eigentlich recht realistisch wieder, wie's ausgeschaut hat. Nummer 2 ist da zwar etwas angenehmer, aber eben auch weniger "realistisch".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten