• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenblende mFT 9-18

Lichtbringer1970

Themenersteller
Gibt es eine Sonnenblende für das mFT 9-18 auch in einer Billigausführung?
Der LH-55B kosten über 40 Euro..heftig für ein stück winziges Plastik:(

Ich glaub es dauert noch etwas bis die Fremhersteller eine im Programm haben, aber es wird bestimmt eine geben.

Gibt es eine Sonnenblende für das mFT 9-18 auch in einer Billigausführung?
Der LH-55B kosten über 40 Euro..heftig für ein stück winziges Plastik:(
Ich habe mich hin und her gewunden,aber ich habe sie dann doch gekauft.Als ich sie dann in der Hand hatte,habe mich über meine Bödheit geärgert für das bißchen Plastic so viel Geld ausgegeben zu haben.:mad::mad::grumble:

Der absolute Nepp von Olympus ,seit ich mal für eine Camedia 120 DM für ein 30cm langes Blitzlichtkabel ausgegeben habe.
Übrigens das ZD 14-42 bekommt man mit Gegenlichtblende für 50€ :eek::eek:

Ich habe mich hin und her gewunden,aber ich habe sie dann doch gekauft.Als ich sie dann in der Hand hatte,habe mich über meine Bödheit geärgert für das bißchen Plastic so viel Geld ausgegeben zu haben.:mad::mad::grumble:
Warum? Die Geli ist sehr hochwertig und tut Ihren bestmöglichsten Zweck - schützt!

Gelis von Canon oder Nikon kosten alle so viel - warum soll Olympus hier eine Ausnahme machen? Denk mal aus deren Richtung...

Ich finde es auch enorm viel Geld für ein Stück Plastik - ohne Frage - aber es ist es dennoch wert!:top:

Ich hab mir die Original PEN Lederhandschlaufe von Olympus gekauft, kostet 40 Euro für 15 cm.

Bei dem Preis muß das Ziegenpenisleder von freilaufenden Bio-Bergziegen sein, von sibirischen Jungfrauen nackt bei Vollmond handgenäht...

Warum? Die Geli ist sehr hochwertig und tut Ihren bestmöglichsten Zweck - schützt
Ich finde es auch enorm viel Geld für ein Stück Plastik - ohne Frage !
Eigentlich gehört sie zum Lieferumfang für ein Objektiv das mich 1000 DM !!!! gekostet hat.:mad:
Beim 14-150 ist es ja das gleiche Drama,ein Objektiv ,teuer bezahlt,das Olympus nicht ein einmal Mühe macht die Streulichtblende von der Billigscherbe 14-42 dabeizulegen.
Olympus ,wenn hier Einer von euch mitliest,eine ganz schwache Leistung ,Note 6 setzen,kundenunfreundlich ohne Ende.:mad::grumble::grumble:
Ich muss nicht nur das Plastikteil kaufen es kommt in der Regel noch unnötig Porto hinzu.(Fotohändler vor Ort haben die Exotenteile nicht vorrätig :o )

Ich hab mir die Original PEN Lederhandschlaufe von Olympus gekauft, kostet 40 Euro für 15 cm.

Bei dem Preis muß das Ziegenpenisleder von freilaufenden Bio-Bergziegen sein, von sibirischen Jungfrauen nackt bei Vollmond handgenäht...

:lol::lol::lol::top:

Eigentlich gehört sie zum Lieferumfang für ein Objektiv das mich 1000 DM !!!! gekostet hat.:mad:
Beim 14-150 ist es ja das gleiche Drama,ein Objektiv ,teuer bezahlt,das Olympus nicht ein einmal Mühe macht die Streulichtblende von der Billigscherbe 14-42 dabeizulegen.
Olympus ,wenn hier Einer von euch mitliest,eine ganz schwache Leistung ,Note 6 setzen,kundenunfreundlich ohne Ende.:mad::grumble::grumble:
Ich muss nicht nur das Plastikteil kaufen es kommt in der Regel noch unnötig Porto hinzu.(Fotohändler vor Ort haben die Exotenteile nicht vorrätig :o )

von mir auch Note 6 !
Ganz Ehrlich bei so einem teueren Objektiv sollte das wirklich dabei sein!
und dann auch noch sooo viel Kohle dafür wollen:grumble::mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten