• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommersprossen SW oder bunt?

NoW68

Themenersteller
Oh man... ich kann mich echt nicht entscheiden... :o
Ich finde die SW Version ja intensiver, aber ich finde
auch die Roten Haare toll!
Und ein Colorkey schließe ich aus! :evil::lol:

Was meint ihr?

© now68 --2.jpg

© now68 --3.jpg

Bunt! Aber die Mauer bitte vom Rot ausschließen :top:

Finde die S/W umwandlung sieht aber auch nicht richtig nach S/W aus oder habe ich n knick in der optik? Hat für mich so ein leichten sepia touch iwie Oo

Bunt! Und die Mauer auch! Niemals colorkey:evil: Wenn sie nun noch gerade vor der Wand gestanden hätte und dadurch die Mauerfugen exakt horizontal wären, fände ich das Bild fulminant! Tolles Model auch! Wer ist das? :angel:

Wenn Du die Sommersprossen herausarbeiten möchtest, SW. Wenn Haare und Augen im Vorgergrund stehen sollen, dann Farbe.

Mir gefallen beide Versionen extrem gut, super Bild!:)
... auch wenn selbsternannte Objektivtester von einem völligen Fehlfokus ausgehen, weil die Backsteinmauer nicht scharf ist :lol::ugly:

Ich würde den Hintergrund abdunkeln, dann ist der "Biss" zwischen Haarfarbe und Backstein in der Farbversion gemildert.
Ich würde dann eher zur Farbversion tendieren, bei SW kommen mir die Fugen zu sehr raus.

Starkes Motiv und technisch gut umgesetzt. Für meinen Geschmack allerdings einen Tick zuviel PS an den Augen, die sind etwas zu weiß und zu stechend.

Gruß
Orome

Hmmh .... da die Backsteinmauer als Hintergrund sich sehr stark mit der haarfarbe "beisst" würde ich in diesem Falle für die Graustufenversion stimmen wollen.
Ich finde den Hintergrund ( auch wenn er ausreichend in Unschärfe liegt) nicht soo gut gewählt. Schöner wäre imho ein Hintergrund in Komplementärfarbe zu den Haaren gewesen .... also grüne Wiese / lichter Wald oder so. ;)

Ich bin ja eigentlich jemand der eher zu SW neigt, aber hier ist die Farbversion für mich die eindrucksvollere.

Bei SW verliert das Bild zum einen extrem an Abgrenzung zum Hintergrund. Aber was für mich noch mehr zählt, die starken Augen mit ihrem Kontrast zu Haut und Haaren gehen völlig unter

Mir gefällt hier SW besser - allerdings würde ich nochmal an die Umsetzung gehen -das Gesicht ist mir eine Spur zu dunkel geworden.

Wenn Farbe, würde ich auf jeden Fall etwas an der Farbe der Wand ändern - ich finde, das beißt sich hier.

Insgesamt finde ich die Mauer mit den starken Fugen nicht ideal.

vg, Festan

Sommersprossen, weiße Haut, echt rote Haare, noch dazu solche, in SW, wie kann man nur.:grumble:
PS: Gruß an dein Model, sie ist die Schönste im Land :top:

Farbe! Ganz eindeutig!

Beim s/w sind mir die Sommersprossen auf der Stirn zu dunkel geraten. Sieht irgendwie aus wie Hautausschlag.

Die farbige Version ist klasse. Die rote Mauer stört mich allerdings auch.

Sehr hübsches Model, BTW.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten