N´Abend!
Eine schöne Serie mit einigen Highlights. Zu schade für NMZ.
In der ersten Bilderserie gefallen mir insbesondere die Bilder 2 und 3. Bei beiden ist das Model schön in die Landschaft integriert, so dass mich die Bilder zum Gedanken verlieren einladen. Pose, Blick und Tonung unterstützen das nochmals.
Bild 1 fällt für mich dagegen ab. Einerseits sieht das Mädel aus, wie in´s Korn gefallen und andererseits ist mir die Perspektive einen Tick zu langweilig. Nicht, dass das Bild schlecht wäre, aber ich sehe alles auf einen Blick und schaue weiter.
In der zweiten Serie ist es dann ganz klar Bild 2, das mich begeistert! Das Feld bildet einen stimmungsvollen Vordergrund, die Pose passt zu dem wehenden Tuch, das Licht ist toll. Rundum gelungen. Den quadratischen Schnitt kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mir eine "normales" 3:2 Querformat mit Luft am linken Rand wünschen würde.
Bild 1 mit der Gitarre funktioniert in meinem Kopf nicht. Ich weiß nicht, wieso. Es soll verträumt wirken (denke ich zumindest), aber Blick und Pose wirken zu angestrengt. Dazu die rote Haarsträhne und Nagelspitzen, die für mich im Zusammenhang mit der Gitarre irgendwie eher an eine E-Gitarre denken lassen, die dann wiederum im Feld fehl am Platz wäre... Ja, die Gedankengänge sind vielleicht wirr, aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Generell bin ich aber eh kein Freund von Gitarren-im-Gras-Bildern. Vielleicht liegt´s auch daran...
Bild 3 ist vom Licht und der Stimmung her super schön. Der Vordergrund passt, die Geste des Models passt. Aber sie wirkt auf dem Bild deutlich breiter als auf den anderen Bildern, vermutlich dadurch, dass der Körper nahezu parallel zur Kamera ausgerichtet ist und ein Großteil des Körpers im Korn verschwindet. Ein wenig mehr Körperdrehung zur Kamera und der Effekt wäre vermutlich deutlich abgemildert gewesen.
Dennoch: Sehr schöne Serie!
Stevie