Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was meinst Du mit Aufnahmen "zusammengerechnet"? Eine Art Pano-Aufnahme oder?
ich habe das programm fitswork benutzt um die einzelnen bilder zu addieren, auszurichten und die dunkelbilder abzuziehen.
am meisten stört mich die verzeichnung die man am linkem und rechtem oberen bildrand sehr stark erkennt...
na ja werd wohl mal meine kitscherbe erstezen müssen
gruss
Hallo
Bild 1 sieht eigentlich richtig geil aus, aber das Problem ist wie gesagt die Zeit und der Vordergrund. Irgendwie auch unscharf, Mensch, versuchs nochmal, da kann noch viel draus werden!![]()
Wo kann man denn in Mitteleuropa noch so die Milchstraße sehen?
Wo kann man denn in Mitteleuropa noch so die Milchstraße sehen?
bei einer brennweite von 18mm und einer deklination von ca. +55 die der grosse wagen(bär) hatt kannst du beruhigt 50 sek bellichten ohne strichspuren zu sehen.
gruss
Hallo!
Also ich finde dein Bild ganz gut, es gefällt mir!
Darf ich mich mal mit einem meiner Bilder anhängen? Habe probiert Ursa Major mit Bootes zu fotografieren, leider ist, wie man unschwer erkennen kann, das Bild total unscharf. WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?!!? Ausrüstung: 400D+17-85 IS USM, habe manuell auf unendlich fokussiert (ist das der Grund?!). Bitte, liebe Astrofreaks, könnt ihr mir einen Ratschlag geben?!
Danke und Gruß,
Schindi
Das liegt daran das sich die Erde innerhalb von 56 sek. ne ganze Ecke weiterdreht und deine Kamera nicht den Sternen nachgeführt wurde.
Der Fokus kommt noch hinzu.