• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer-Workshop Bildaufbau - Gruppe B: Aufgabe 1 - Bilder

Hallo,

und nun zu den guten Bildern.

G1: Farbkombination harmonisch, rechts und links wenig Struktur so dass Talsalien und Farne hervorhebt werden ohne unruhig zu wirken, Motiv läuft leicht schräg durchs Bild, Fokus und Tiefenschärfe gut
G2: Hintergrund schön unscharf so dass Blume schön hervorgehoben wird, Blume leicht aus der Mitte versetzt, ganze Blüte ist scharf, nette Farbkontraste
G3: Bäume leicht schräg so wirkt Bild nicht langweilig, Weg unten rechts führt ins Bild hinein, Himmel könnte besser sein aber es war bewölkt
G4: Tier schaut in Kamera, Tier auf Augenhöhe fotografiert, weitere Tiere im Hintergrund unscharf so dass Motiv klar definiert ist
G5: Auch hier schaut Tier in Kamera und Tier wurde auf Augenhöhe fotografiert, ich fand's einfach süss :)

G1 Wäre noch einen Tick näher ran,dann wurde die abgeschnittenen Blätter oben wegfallen.Vom Aufbau wirkt es gut
G2 Schöne Freistellung,gut plaziert.Würde vielleicht in der Morgensonne noch besser wirken
G3 hätte die Holzbalken in die linke untere Ecke gesetzt,dann könnte man den Weg auch verfolgen
G4 ist mir leider zu mittig
G5 Bild kippt stark und ich hätte versucht die halbe Ziege und die Menschen rechts auszublenden.

G1: von der dezenten Farbigkeit her sehr schön, mir würde es besser gefallen wenn Blume/Kaktus größer wäre mit weniger drum rum

G2: Was ist das denn für eine Blüte? Schöne Aufnahme, nix zu meckern außer sie ist nicht ganz mittig (horizontale Achse)

G3: Hier fehlt das Motiv, der Hingucker. Durch die schiefen Bäume wirkt es als kippt das Bild

G4: Gans wirkt sehr verloren, der Hintergrund dominiert mir zu sehr. Auch hier wieder näherer ran

G5: *Hintergrund ist störend , besonders die Person rechts, Ziege ist etwas unglücklich abgeschnitten.*
Außermittiges Motiv gefällt mir

g1: schöne Farben, ich wäre evtl. bissel näher ran
g2. das mag ich
g3: mich pers. stört der weg vorne, hätte bissel mehr gezoomt
g4: ich wäre hier auch näher ran, holzbalken vorne weg...
g5: Ich hätts bissel anders positioniert, rechts die person stört

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten