• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer Sonnenwendfeier an den Extersteine

busch63

Themenersteller
Der ein oder andere kennt sicher die Extersteine im Teuroburger Wald. Ein mystischer Ort. Seit Jahrtausenden wurden dort die Sonnenwendfeiern begangen. Dazu kommen auch heute noh viele Leute aus vielen Ländern.
Ich bin seit vielen Jahren auch immer wieder mal dort, so auch dieses Jahr. Soeben erst nach Hause gekommen, stelle ich mal einige Eindrücke ein. Es war ein entspanntes, friedliches und freundliches Miteinander.
Die Fotos sind überwiegend mit 180s entstanden. Alle Bilder lediglich skaliert und ganz leicht nachgeschärft.

Schöne, stimmungsvolle Bilder, da wünscht man sich dabeigewesen zu sein :) Nur die LED-Funzel mag mir da nicht so reinpassen ;)

Hi,

mir sagen die Bilder auch zu. Muss ein schönes Fest gewesen sein.

Roger

Nur die LED-Funzel mag mir da nicht so reinpassen ;)

Well, es ist ein Jo-Jo das ähnlich wie die Feuersticks etc. bewegt wird.
Da es dieses als auch Laserpointer und sämtliche andere Lichquellen die man sich vorstellen kann, dort verfügbar waren, passt es imho genauso gut/schlecht wie andere "unnatürliche" Lichter .
Grundsätzlich stimme ich aber zu, das bei einer solchen "archaischen" Zusammenkunft eher "natürliche" Lichtquellen passen würden.

Unabhängig von den hier gezeigten Aufnahmen:
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Fotos von der eigentlichen Sommersonnenwende an den Externsteinen (schreibt sich mit "n" in der Mitte ;) ) ?
Also der Zeitpunkt, wenn die Sonne durch das runde Loch im oberen Fels scheint ...

Unabhängig von den hier gezeigten Aufnahmen:
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Fotos von der eigentlichen Sommersonnenwende an den Externsteinen (schreibt sich mit "n" in der Mitte ;) ) ?
Also der Zeitpunkt, wenn die Sonne durch das runde Loch im oberen Fels scheint ...

Ich wüßte nicht das es die gibt bzw. geben wird, denn die Steine selbst sind sehr gründlich abgesperrt zu diesen Zusammentreffen dort. ...aber es gibt nen Foto mit Polarlichtern!! hier
Die Flickrgruppe ist auch ganz interessant...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten