• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer an der See

Stöpsl

Themenersteller
Versucht ein paar Momente ein zu fangen.

Kritik?

Sag mal stöpsel was hast du denn für ne ausrüstung?

Entweder ist mein monitor hier auf der arbeit *******e oder du hast die fotos mitm handy gemacht.

Gerade bei der größe so wenig kontrast und schärfe hab ich glaube noch nie aus einer dslr gesehn.

Zu den motiven, das dritte geht noch einigermaßen, hätte man was draus machen können, der rest ist völlig
unspektakulär und fängt meinen blick nicht eine sekunde. Bild Nr.1 u. 2. sind ne katastrophe, das löscht man noch in der cam :P

Hm, jetzt wo Du es sagts fällt es mir auch auf. Im "Original" sind sie nicht ganz so schlimm. Aber Recht hast Du, war keine DSLR. War damals noch eine einfache SONY Cyber-shot 4.1. Bitte verzeih mir!

Aber darum bin ich ja nun hier, um zu lernen! :D

Sagen wir mal: Kritik zur Motivwahl? :rolleyes:

Und die neue SLR kommt hoffentlich übernächste Woche.

Stefan

...... Shice, die sind ja wirklich grauenhaft unscharf! :eek:

Tja, sollte man sich eben vorher noch mal genau anschauen bevor man postet. :(

Hehe, kommt vor.

Aber ich bin froh das diese bilder nicht aus einer dslr kommen, hab mich eben ersthaft gefragt wie man es schaft mit ner dslr solche fotos zu schiessen, da hättest du das schlimmste sonntagsmodell aus einer Million kameras gegriffen :D

Was gibts denn als nächstes für ne cam? so kanns ja nich weiter gehn :)

Kritik zur motivwahl steht ja oben.

Ok, dann bin ich mal erleichtert. Aber wenn sie mit einer DSLR gewesen wären wären sie so Shice das sie schon wieder guit wären!? :D

Also, nach langem hin und her bin ich auf die EOS 1000d gekommen. Langer Weg, schwere Entscheidung, aber finanziell die beste Entscheidung für mich. Hatte Ursprünglich die EOS 450d im Auge, aber so bleibt doch noch ein wenig mehr für Objektiv und ähnliches.

Stefan

Ja, die 1000d soll ja abbildungstechnisch sogar n kleinen tick besser sein als die 450d.

Aber recht haste, mit ner dslr wären die bilder zwar u.U. scharf und kontrastreich geworden, aber die motive geben nix her. Sind eben urlaubserinnerungen und das is ja auch nicht verkehrt :)

Ich hab mir auch erstmal gebraucht ne günstige 350d geholt und lieber in objektive investiert. Später kann ich dann immernoch die cam wechseln aber die guten objektive bleiben.

Ende des monats wirds nochn canon 60mm 2.8 und kurz darauf wenns geld gibt n tamon 17-50 2.8, letztes wär jetzt auf der strecke geblieben hätte ich mir ne 450d gekauft. Von daher lieber 350d mit dem tamron als 450d kit :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten