WERBUNG

Solmeta N2 Geotagger an einer D7000

stueckel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Solmeta N2 Geotagger an einer D7000.
Wenn ich den Geotagger an die Kamera anschließe leuchtet das Display beim verwenden des Menüs, Anzeigemodus usw. nur ganz kurz auf.

Eine Bedienung ist somit nicht möglich.

Wenn ich mich nicht irre, funktioniert die Kamera nur normal, solange das GPS-Symbol dauerhaft angezeigt wird.

Ist dieses Verhalten normal?

MfG
Stueckel

Ich habe zwar einen N1 an einer D7000, kann das beschriebene Verhalten aber nicht beobachten.
Auch wenn der GPS-Empfänger noch blinkt, also noch kein GPS-Signal hat, kann ich im Menü blättern.
Gruß, Joachim

Nein, das ist sicher nicht normal.

Entweder hast Du ein altes Kabel an einem neuen Geotagger N2.
Oder Du hast ein neues Kabel an einem alten Geotagger N2.

==> Die Pin-Belegung der Kabel wurde vor ca. 2 Jahren geändert. Da kann dieses Problem auftreten. Näheres weiss der Europa-Improteur.

Oder das Kabel hat einen Fehler, oder ....

==> Hat Dein Händler kein Support?

Ich habe zwar einen N1 an einer D7000, kann das beschriebene Verhalten aber nicht beobachten.
Auch wenn der GPS-Empfänger noch blinkt, also noch kein GPS-Signal hat, kann ich im Menü blättern.
Ob GPS-Signal da ist oder nicht spielt grundsätzlich keine Rolle.

So,...

der Tagger ging diese Woche zum Überprüfen zurück.

D200 + Solmeta Geotagger N1

hab seit kurzem für meine D200 den Solmeta Geotagger N1.

und folgende probleme:

- wenn der Geotagger an ist, kann ich kaum noch durch die menüs in der kamera klicken, da die kamera andauernd wieder aus den menüs rausgeht, als ob man kurz den auslöser drückt.

- die speicher-funktion scheint nicht zu funktionieren. angeblich hat der geotagger einen cache, der die zuletzt bekannte position speichert wenn das GPS-signal verschwindet. die scheint jedoch nicht zu funktionieren.

hat jemand erfahrungen mit den geotaggern von solmeta und kann mir vllt. ein tipp geben?

danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten