• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Soligor Blitz an istDS

the_Count

Themenersteller
da bin ich ja hier der erste :D!

So manche Unterteilung ist denk ich mal relativ sinnfrei aber was solls meine Frage passt halt hier rein.

Ich habe die Möglichkeit relativ günstig (quasi umsonst) an einen AF TIF 380 Blitz von Soligor zu kommen (Fotoauflösung in der Verwandtschaft) funktioniert der mit ner DS oder geht er nur einmal, und ich kann danach Blitz und Kamera entsorgen?

Danke schon mal.

the Count

Nachtrag, hat ich vergessen:
der Blitz lief übrigens auf einer Pentax SF 7

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Die Triggerspannung sollte 30 Volt nicht übersteigen.

Am besten mal hier Näheres nachschauen!

Soweit ich es rausfinden konnte, gäbe es gemessene 4,7 V beim TIF 380, aber wenn Du die Möglichkeit hast nachzumessen, würde ich das tun, bevor Du die Kamera ins Nirwana blitzt.

Ich habe einen ollen Sunpak auto 388B erfolgreich im Einsatz - allerdings bin ich auch nicht so der Profi-Blitzer. Wenigstens hat er meine Cam noch nicht gegrillt. :D

Also dann, nix wie ran die Blitzdingens. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten