• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Softwareupdate 5n

watchrobbie

Themenersteller
Habe heute bei Stefe Huff gelesen es gibt ein Softwareupdate für die 5n. Version 1.01
Verbesserungen bei AF-Modus und andere Dinge.
Leider gibt es diese nur auf der amerikanischen Seite:
http://esupport.sony.com/US/perl/swu-download.pl?mdl=NEX5NK&upd_id=7409&os_group_id=3
Da heißt es wohl noch ein wenig warten. Oder kann ich das hier auch machen?

Wo Download ? Link funktioniert anscheinend nicht mehr

Komisch - das muss bei Dir an irgendwas anderem liegen. Da es ein .exe file ist, dürfte irgendeine Sicherheitseinstellung den download bei Dir nicht zulassen.

Das file hat 50 MB, zu groß zum mailen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen Sicherheitseinstellungen im Browser denn dafür sorgen, dass der Server die Datei nicht findet.

Aber da da ja steht "temporarily", sollte man es einfach nochmal provberen.
Hier hat der Download wunderbar gestartet.

Die ganze Seite sony-europe.com ist nicht erreichbar.

* We’re working on it...

Sorry you can’t reach the webpage you want.

Our engineers are working on the site right now, so come back later and things will probably be fine again.

If there’s something you need to sort out now, then please feel free to email or phone us.

Also der Fokus ist deutlich schneller geworden.
Die obligatorische, einmalige Pumpbewegung bei Umstellung des Fokus von Nah zu Fern (oder umgekehrt) ist entfallen.

Endlich mal ein Firmware-Update, was wirklich erkennbare Vorteile in der Praxis bringt. :top:

LG_Umut

Hat von euch auch jemand das Problem gehabt, dass die Verbindung im Updatefenster nicht geklappt hat?

Ich kann Daten von der Cam auslesen über USB, dort steht auch "Massenspeicher", der Bildschirm bleibt aber eingeschaltet,
egal wie oft ich das Kabel neu einstecke oder welchen USB Eingang ich nutze :confused:

Hat von euch auch jemand das Problem gehabt, dass die Verbindung im Updatefenster nicht geklappt hat?

Ich kann Daten von der Cam auslesen über USB, dort steht auch "Massenspeicher", der Bildschirm bleibt aber eingeschaltet,
egal wie oft ich das Kabel neu einstecke oder welchen USB Eingang ich nutze :confused:

Der Akku muss mindestens 3 Balken haben, sonst wird die Kamera nicht erkannt. Also erst mal aufladen, dann noch mal versuchen ;)

Danke für den Hinweis :top:

Gegen Ende meiner Versuche war dieser in der Tat schon bei 81% und auf Status "2 Balken"...

EDIT: am Akku kann es nicht gelegen haben, der ist jetzt bei 100%, Originalkabel ist auch dran nur die Updatesoftware will die Kamera nicht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten