• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software zur homepageerstellung für Laien ?

micha22

Themenersteller
Hallo,
Kennt jemand eine software, mit der ein gänzlich unerfahrener eine homepage erstellen kann ?

Ich möchte das ganze design von grund auf selbst erstellen und mehrere z.b. jalbum galerien einfügen, diese galerien sollte ich auch regelmässig aktualisieren und ggf. erweitern können.

Momentan versuche ich mich recht erfolglos mit netobjects fusion 9.0, das programm ist für einen laien wie mich doch arg kompliziert, wenn man nicht auf diese grausigen vorlagen zurückgreifen möchte.

Die seite sollte in etwa so aussehen
http://www.rebekkagudleifs.com/index.php
natürlich nicht gleich wegen dem urheberrecht, aber im prinzip eben eher schnörkellos, ohne flash und sonstigen schnickschnack.

Vielen dank im voraus für etwaige infos :top:

Ansonsten muss ich mir wohl oder übel einen fachmann besorgen, oder mich wochenlang des nächtens in die materie einarbeiten:ugly:

Also Web2Date von DataBecker ist für absolut Unerfahrene sehr gut. Basiert auf CMS und ohne viel Denken kann man damit (recht) viel machen.

Einfach mal Trial laden.

Danke, ich probier das gleich mal aus.

Ist leider auch nicht das richtige, irgendwie schwebt mir etwas ähnliches wie ein grafikprogramm vor, bei dem ich die einzelnen seiten nacheinander komplett selbst erstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst die Seiten selbst erstellen, hast aber keine Ahnung?:confused:

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

das beste für den Anfang ist das hier: http://de.selfhtml.org/
Danach hast du nämlich Ahnung. Du wirst mittelfristig nicht darumherum kommen dir etwas Wissen und Erfahrung anzueignen. Alles andere ist quatsch... woher kommt bloß dieser Irrglaube, dass alles einfach gehen muss?

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ein wenig Ahnung braucht man selbst bei klicki-bunti Programmen, zwecks Feintuning und individuellen Anpassungen. Außerdem macht es die Erstellung auch bedeutend einfacher, wenn man weiß wieso etwas geht und wieso nicht. Von der Fehlersuche ganz zu schweigen... Selfhtml ist dafür sehr gut gemacht. Man muß nicht alles wissen, nur wissen wo man nachsehen muss. :>

das beste für den Anfang ist das hier: http://de.selfhtml.org/
Danach hast du nämlich Ahnung. Du wirst mittelfristig nicht darumherum kommen dir etwas Wissen und Erfahrung anzueignen. Alles andere ist quatsch... woher kommt bloß dieser Irrglaube, dass alles einfach gehen muss?

Weils leider überall angeboten wird. "In 5min die eigene Homepage" und so ein Kruscht. Überall wird damit geworben. Man muss es nur oft genug sagen, irgendwann glaubt man das auch.

Weils leider überall angeboten wird. "In 5min die eigene Homepage" und so ein Kruscht. Überall wird damit geworben. Man muss es nur oft genug sagen, irgendwann glaubt man das auch.

Als Steigerung zu dieser Werbung: Wer länger braucht ist selber Schuld. :evil:

Hallo,
Ich möchte das ganze design von grund auf selbst erstellen und mehrere z.b. jalbum galerien einfügen, diese galerien sollte ich auch regelmässig aktualisieren und ggf. erweitern können.

Wie DerDude schon schrieb, ohne selfhtml wird das nix und wenn Du später auch Besucher haben möchtest, finden sich hier ein noch paar SEO Grundlagen: http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Gruß Kay

Microsoft Editor? Ist ja fies... Dafür braucht man ja Windows :evil:

Schonmal Dreamweaver angeschaut? Meine Lieblingssoftware für den Bereich Webdesign und recht intuitiv bedienbar. Zusätzlich noch ein bißchen bei selfhtml vorbei schauen und alles wird gut ;-)

Ansonsten muss ich mir wohl oder übel einen fachmann besorgen, oder mich wochenlang des nächtens in die materie einarbeiten:ugly:

Hallo Micha,
genau das solltest Du tun, nämlich einen Fachmann besorgen. Wenn Du mit dem Anfängerprogramm netobjects fusion 9.0 schon Probleme hast, dann wird das wohl mit Dreamweaver, HTML, PHP oder ähnlichem wohl nichts werden.

Nicht geht über den einfachen Microsoft Editor^^:rolleyes:
ohhh bitte! :ugly:

Das ganze Geraffel mit dem M$-Editor, Dreamweaver und wie sie alle heißen kann man sich sparen, kostet nur Kohle und führt nur dann zu guten Ergebnissen wenn man ohnehin Ahnung hat. Das was der TO will, kann man wunderbar per Hand, bzw. mit günstigeren oder freien Editoren erledigen. Wenn die Webseite größer wird, ist sowieso ein CMS angesagt und da braucht man dann auch nicht viel mehr... also was solls.

Hallo,
danke für die vielen tipps :top:

Die idee, daß das alles ganz einfach geht, so wie einem immer von den anbietern vorgeschwärmt wird, hab ich mir mittlerweile abgeschminkt, denn wenn man die vorgefertigten designs nicht mag, braucht man schon einiges an wissen über die materie.

Ich wollte mich nur versichern, dass es nicht doch ein programm gibt, bei dem es ein anfänger ein wenig leichter hat.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass in meinem weitläufigen bekanntenkreis ein web-programmierer vorhanden ist, von dem lass ich mich mal ein wenig unterweisen, in den rest muss ich mich dann eben einarbeiten. Es reizt mich jetzt schon, das selbst zu können und ich habe auch keine lust, bei etwaigen änderungen der seite auf jemanden angewiesen zu sein.

Microsoft Editor? Ist ja fies... Dafür braucht man ja Windows :evil:

Schonmal Dreamweaver angeschaut? Meine Lieblingssoftware für den Bereich Webdesign und recht intuitiv bedienbar. Zusätzlich noch ein bißchen bei selfhtml vorbei schauen und alles wird gut ;-)

Dreamweaver ist schon nicht schlecht. Aber wenn er schon Probleme mit NOF hat, weiß ich nicht, ob er mit dem Dreamweaver glücklich wird. Auch hier gilt: Testversion laden und probieren.

Edit: 2. Seite übersehen:o

Es reizt mich jetzt schon, das selbst zu können und ich habe auch keine lust, bei etwaigen änderungen der seite auf jemanden angewiesen zu sein.

Solltest du irgendwann Grundkenntnisse in HTML haben, dann könnte eventuell meine kleine Fotoseite (siehe Signatur) interessant für dich werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten