• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software zum erstellen von Diashows gesucht

Schauspieler

Themenersteller
hallo, möchte meine RAW-messiesammlung :D ein wenig verkleinern und denke dass ich jetzt genug bilder habe um einer vernünftige diashow zu gestallten.
jedoch habe ich mich nie so richtig damit beschäftigt und jetzt mal grob gegoogelt und zu der erkenntnis gekommen dass die magix programme sehr beliebt sind.

es wäre nicht schlecht wenn ihr mir eure erfahrung beichten könntet, vor allem welche software ihr benutzt und warum.

schöne efekte sind mir sehr wichtig und möcht auch damit mein full jd tv damit fordern. :D

Hallo,
das kann z.'B. ein Bildverwaltungsprogramm.
Ich nutze Idimager und das Programm kann es, incl. der Musik und der Titel.

So komme ich mit nur wenigen Programmen aus. Da es nur für Privat ist kann ich auf die Spezialisten verzichten.

Grüße
Friedrich

danke erstmal für die antworten und sorry der fehlenden info aber natürlich oder auch nicht läuft bei mir windows.

also von der magix software haltet ihr da wenig oder nichts?

Es geht auch umsonst >> Picasa
Dort kann man aus den ausgewählten Bildern einen sog. "Film" erstellen.
>> Titelschirm
>> Überblenden
>> Audiountermalung
>> Zeiteinstellungen
>> Auflösung
>> Export nach Youtube
u.v.m.

lg
Uwe

so weit ich vermute und auch es schon mal gehört habe, verlieren die schönen RAWs die man in die diashow als jpeg umcodiert stark an bildquallität. bei welcher software ist der qualitätsverlust nicht so stark?

das wäre mir, wenn ich jetzt so überlege am wichtigsten an einer diashow die an meinem tollen tv dann laufen soll. :D

Ich glaube nicht, dass es Aufgabe eines Diashow-Programms ist, die RAW-Jpeg-Konvertierung durchzuführen.
Die Jpegs sollten schon fertig vorliegen und mit dem Diashow-Programm nur noch in Reihenfolge, Übergänge und Musik-Unterlegung eingeordnet werden.

verlieren die schönen RAWs die man in die diashow als jpeg umcodiert stark an bildquallität.

Der Sinn von RAW-Fotografie liegt in der manuellen individuellen Bearbeitung beim Konvertieren. Er liegt definitiv nicht in einer völlig unkontrollierten & zufälligen Umsetzung mit einem Bildbetrachter, gleich welcher Art.

Nebenbei wärs hübsch schon in der Eingangsfrage anzugeben, daß Du eine Diashow aus unbearbeiteten RAWs erstellen willst. Das bringt hier völlig andere Antworten... :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten