WERBUNG

Software Treiber 5D

Lacid

Themenersteller
So Jungs, folgendes Problem:

Da mir die verdammte Festplatte abschmierte musste ich mir eine neue holen. Windows drauf etc. der ganze kicki wenn man erstmal wieder nen system neu drauf spielt.
So jetzt hab ich festgestellt das ich keine Canon CD's mehr habe. Alles kein Problem, Registry einträge hinzugefügt und zoombrowser, dpp, canon utility, raw codec und wft installiert.

Danach hab ich die 30D angeschlossen und unten rechts Popup fenster "treiber wurden erfolgreich installiert". -> allgemeines Wohlbefinden

daraufhin die 5d mk1 angeschlossen und unten rechts Popup Fenster "treiber konnten nicht installiert werden" -> WUT!!!

Als Betriebssystem hab ich Win7 32Bit und bevor ich neuinstalliert hatte, hatte ich auch win7 32bit. Und es funktionierte dabei. Wieso jetzt plötzlich nicht, das kann ich mir nicht erklären.

Ich brauche guten Rat. Suche gab nur probs mit 64bit systemen oder raw codecs etc., das ist nette literatur die zur lösung meines problems nicht beiträgt

Der Wia-Treiber für die 5D fehlt.
Ok, ich guck gerade danach. vllt nen Tipp. bei Canon für 5D Software hatte ich den nicht gesehen. Oder einen für XP laden?

In Anbetracht der geringen Geschwindigkeit, die die 5D auf USB erreicht, halte ich das für eine Fehlentscheidung.
:D ich bin einfach zu faul mit Karte raus und wieder rein. Die USB Schnittstelle ist nicht gerade der Ferrari unter den cams

Oder einen für XP laden?

Vermutlich. Ich bilde mir ein, dass es für die 5D1 keinen offiziellen Canon-Support mehr für Win7-32bit gab ... was aber nicht heisst, das der XP-Treiber (32bit) nicht doch funktionieren kann ... gab es da nicht den XP-Kompatibilitätsmodus, in dem man alte Software hineininstallieren konnte!?

Vermutlich. Ich bilde mir ein, dass es für die 5D1 keinen offiziellen Canon-Support mehr für Win7-32bit gab ... was aber nicht heisst, das der XP-Treiber (32bit) nicht doch funktionieren kann ... gab es da nicht den XP-Kompatibilitätsmodus, in dem man alte Software hineininstallieren konnte!?

Ja den gibt es zum Glück. Hat alles Reibungslos funktioniert mit dem XP Treiber :)
Ich danke dir für deine gute und schnelle Hilfe:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten