Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand eine gute, preiswerte Software zur Darstellung von Serienaufnahmen innerhalb einer Aufnahme? Denke Photoshop cs2 ist dazu vermutlich nicht so gut geeignet.
was bitte verstehst du unter einer 'Darstellung von Serienaufnahmen innerhalb einer Aufnahme'?
Willst du z.B. einen Trickskifahrer mit Serienbildaufnahme vom Absprung bis zur Landung aufnehmen und alles in einem Bild zeigen? Wenn ja, legst du in PS einfach alle Bilder als Ebenen übereinander, richtest die Ebenen aus und radierst auf der jeweiligen Maske den Skifahrer raus. Fertig.
Ja, sowas habe ich genau gemeint.... gibt es in dem Fall keine Programme mit denen man evtl. etwas weniger umständlicher bzw. einfacher zum gewünschten Resultat kommt?
Ich meine eher bzgl. der Problematik, wie man das macht wenn die Aufnahme aus der Hand gemaht wird, oder man dem Objekt folgen muss. Wird das mit dem Uebereinanderlegen dann nicht schwieriger, da der Hintergrund nicht mehr der Selbe ist?
Also wenn die Aufnahmen eh nicht mit feststehendem Bildausschnitt gemacht werden, dann kann man eine sonst denkbare Automatik (mehr oder weniger statischen Bereich entfernen) doch eh vergessen...
Also wenn die Aufnahmen eh nicht mit feststehendem Bildausschnitt gemacht werden, dann kann man eine sonst denkbare Automatik (mehr oder weniger statischen Bereich entfernen) doch eh vergessen...