• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software (Freeware) zum ausösen der E-450 am PC

RECdv

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Software (Freeware) mit der ich die Olympus E-450 vom PC aus bedienen kann.
Ich möchte die Schärfe am Bildschirm kontrollieren, auslösen und direkt auf der Festplatte speichern.
Kennt jemand enstsprechende Software?
Google zeigt mir immer nur für Canon Eos aber nicht für Olympus
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Michael

Hallo,

ich suche eine Software (Freeware) mit der ich die Olympus E-450 vom PC aus bedienen kann.
Ich möchte die Schärfe am Bildschirm kontrollieren, auslösen und direkt auf der Festplatte speichern.
Kennt jemand enstsprechende Software?
Google zeigt mir immer nur für Canon Eos aber nicht für Olympus
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Michael

die "vielen" bisher empfohlenen Tipps zeigen dir, daß es sowas nicht gibt.:D

Gruß phoenix66, der sich über solche Anfragen wundert.

Da gibt es leider nur die Original Software "Olympus Studio" die allerdings Kostenpflichtig ist (99,- Euro) aber als Trail bei Olympus heruntergeladen werden kann, läuft zum Testen dann 30 Tage.

Das wäre die einzige die Olympus Kameras ansteuern kann.

Grüße Roland

Da gibt es leider nur die Original Software "Olympus Studio" die allerdings Kostenpflichtig ist (99,- Euro) aber als Trail bei Olympus heruntergeladen werden kann, läuft zum Testen dann 30 Tage.

Das wäre die einzige die Olympus Kameras ansteuern kann.

Grüße Roland

so ein Angebot wollte ich auf seine Anfrage nicht geben, da das Wort "Free" enthalten ist.

Gruß phoenix66

Es ist richtig das User "RECdv" nach Freeware fragte, dennoch sollte hier erwähnt werden das dass Programm Olympus Studio für 30 Tage als Testversion ohne einschränckung nutzbar ist.

So manche Freeware entpuppt sich ja auch als engeschränkte Version einer Kauf-Software, so oder so kann er das Programm ja in Ruhe Testen.
Ich habe es auch so gemacht und bin dann zum schluss gekommen das es für mich das Geld wert ist.

Aber nichts für ungut sollte ich hier jemanden auf die Füsse gestiegen sein.

Grüße Roland

so ein Angebot wollte ich auf seine Anfrage nicht geben, da das Wort "Free" enthalten ist.

Gruß phoenix66

Das Fernsteuerungsmodul der Trial-Version von Olympus-Studio läßt sich aber problemlos unter dem kostenlosen Viewer 2 verwenden, denn der Viewer ist kaum etwas anderes als Studio abgespeckt um die Fernsteuerung.

Hinweise findet man hier und weiter unten im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten