• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Software "Foto-Laboratory" nicht für K-X einsetzbar?

bouba

Themenersteller
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer k-x, die mich spontan absolut begeistert. Da ich sie heute den ganzen Tag in den Händen hatte, habe ich mich noch nicht mit der mitgelieferten Software beschäftigt.

Auf meinem Rechner ist aber noch "Foto-Laboratory" installiert, die ich mit meiner k10d bekommen hatte.

Mit dieser Software konnte ich aber soeben nicht die "PEF-RAW" - Dateien der k-x öffnen.

Ist das normal?

Ich hoffe, dass die der k-x beigefügte Software ebenso klasse sein wird wie "Foto-Laboratory"

Ich danke Euch.
Gruß
bouba

Ich hoffe, dass die der k-x beigefügte Software ebenso klasse sein wird wie "Foto-Laboratory"
Ich schieb das mal ins richtige Unterforum Systemzubehör.
Ansonsten ist die beigefügte Software im Prinzip Photo Laboratory bzw. das Photolab ist Teil der mitgelieferten Software. Du hast nun die Version 4 und genau die kann ich wärmstens empfehlen. Ist besser, weil Du so Sachen wie Tiefen/Lichter usw. hast. Eigentlich eine gute Nachricht, denn das Update auf 4 gibt es nur mit dem Erwerb einer K-7, einer K-x oder einer 645D. :)

Ansonsten ist die beigefügte Software im Prinzip Photo Laboratory bzw. das Photolab ist Teil der mitgelieferten Software. Du hast nun die Version 4 und genau die kann ich wärmstens empfehlen. Ist besser, weil Du so Sachen wie Tiefen/Lichter usw. hast. Eigentlich eine gute Nachricht, denn das Update auf 4 gibt es nur mit dem Erwerb einer K-7, einer K-x oder einer 645D. :)

Klasse - das ging ja wieder mal super-schnell.
OK. dann schau ich noch mal in den Karton und installier' das Ding.

Herzlichen Dank

Gruß
bouba

Mit dieser Software konnte ich aber soeben nicht die "PEF-RAW" - Dateien der k-x öffnen.

Ist das normal?

Ja klar, das RAW-Format ist nicht nur hersteller-, sondern auch kameraspezifisch. Deine alte Version konnte die k-x damals noch nicht kennen, da es diese noch nicht gab.

Heisst das etwas ich kann nicht updaten um an die neuen Funktionen zu kommen? Hab noch die Version meiner K100Ds und war am überlegen zu updaten.

Gruß, blaubaersurfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten