• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Softboxen verstauen

BrotherJ

Themenersteller
Halloechen allerseits,

ich hab da mal eine Frage an die Besitzer von Studioblitzen unter euch:
Wie macht ihr es mit den Blitzen bzw. speziell mit den Soft- oder Octoboxen wenn ihr grade mal nicht fotographiert (sollte das denn vorkommen :D )?
Habt ihr den Platz alles einfach stehen zu lassen, oder baut ihr ab? Und wie verstaut ihr das dann, damit es nicht verstaubt?

merci schon mal und viele Gruesse ausm Schwarzwald
Joerg

hm, das heisst aber, du baust selbst die Softbox jedesmal auseinander, oder !? Also ich glaube, das ist mir zu umstaendlich :-)

Joerg

BrotherJ schrieb:
hm, das heisst aber, du baust selbst die Softbox jedesmal auseinander, oder !? Also ich glaube, das ist mir zu umstaendlich :-)

Joerg

musste doch nich wennde genuch platz hass.

grüße

hans

Hab gerade ne 140er Octabox bestellt - Werde versuche die an die Zimmerdecke zu hängen, wenn Sie nicht genutzt wird.

Mal gucken ;)

Fotos-Direkt.de schrieb:
Hab gerade ne 140er Octabox bestellt - Werde versuche die an die Zimmerdecke zu hängen, wenn Sie nicht genutzt wird.

Mal gucken ;)

Gibts du noch eine Glühbirne hinein und du hast eine dekorative Deckenleuchte. :)

mfg Alex

Meine Lösung ist recht praktisch..

Ich drehe den Blitzkopf direkt mit der Box nach oben und erhöhe das Stativ bis zur Deckenhöhe. In der Ecke fällt da selbst eine 140cm Box nicht mehr sooo auf.

Gruß, Martin

BrotherJ schrieb:

Joerg

Also meine 90er Octobox z.B. ist in ca. 3 min zerlegt und 4-5 min aufgebaut. Da ich sie nicht täglich nutze, ist das besser, als sie rumstehen zu lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten