• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Soft close up´s

Xamoro

Themenersteller
Hallo Leute,
Habe die Tage mal wieder ein paar Portraits gemacht und wollte auch mal 2 davon zeigen.
Einmal zeige ich euch die bezaubernde Jeanny und dann die kleine Thea ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2344974[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2344973[/ATTACH_ERROR]

Würde mich über eure Meinung sehr freuen :top:

gruß Xam

Hallo Patrick,

zu Jeanny fällt mir spontan nix ein.
Den Schnitt bei der kleinen Thea finde ich allerdings sehr brutal.
Ich denke wenn schon halbiert dann eventuell durch eine Decke welche den scharfen Schnitt mildert.

keine schöne ebv.... ;/

Was genau stört dich an der ebv wenn ich fragen darf ? ;)

Mir kommt vor, als ob, komischerweise, immer genau diejenigen Fotografen ein riesen Logo auf ihre Bilder klatschen, bei denen äußerste Gefahr herrscht, dass ihre Bilder widerrechtlich Genutzt werden oder man unbedingt wissen will, wer genau das Bild gemacht hatte. :ugly:

Ansonsten stimme ich den anderen Kommentaren zu.

Durch die Farbgebung sehen die Bilder eher aus wie für eine Trauerfeier gedacht.

Im ersten Bild ist das Gesicht viel zu eng beschnitten auch habe ich das Gefühl das hier versucht wurde auf Teufel komm raus noch fehlende Schärfe rauszuholen.

Warum man dem Baby dann noch den halben Kopf abschneidet is mir persönlich ein Rätsel.

Ok Leute Kritik ist angekommen ;)
Das kommt dabei raus wenn man auf biegen und brechen aus eher schlechteren Pics noch versucht was rauszuholen , klappt nicht immer ^^
Die Arbeiten sind eigentlich mehr oder weniger aus Langeweile und durch den entstandenen Ausschuss gekommen.

Hier mal das erste Bild im Original damit ihr seht was ich meine :angel:

Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich das du nur zuviel Weichspüler genommen hast. Als ich dann das Originalbild gesehen habe, war ich baff.

Die Jeanny ist ja überhaupt nicht wiederzuerkennen - deine Bearbeitung zeigt einen komplett anderen Menschen, größere Augen, andere Nase, veränderte Lippen, dünneres Gesicht.

Sorry, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich das du nur zuviel Weichspüler genommen hast. Als ich dann das Originalbild gesehen habe, war ich baff.

Die Jeanny ist ja überhaupt nicht wiederzuerkennen - deine Bearbeitung zeigt einen komplett anderen Menschen, größere Augen, andere Nase, veränderte Lippen, dünneres Gesicht.

Sorry, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Darum ging's ja ;)

Egal was du machst: Weichzeichner und Haut sind zwei sachen die sich nicht vertragen.

Und wie du recht bemerkt hast: Ausgangsbild schrott, endresultat verschlimmerter Schrott. Da fängts mit dem Licht leider schon an, welches ich banal und dazu wenig schmeichelnd finde.

Was dem ganzen halt noch nen stück die sahne aufsprüht ist die riesengroße Signatur. Ja, es ist schön damit jedem zu zeigen dass auch du jetzt fotografieren kannst/können willst. Aber mach das unter dem bild, daneben, darüber, per telefon, per Brief oder sonst was. Die Signatur trägt nicht zur Verbesserung des Bildes bei. Sei ruhigen gewissens dass du, falls du mal groß rauskommen willst, gut daran tust sowenig wie möglich deinen Namen mit den jetzigen Bildern in verbindung setzt.

Klingt hart - ist auch so gemeint. Nicht weil ich dich nicth leiden kann, sondern weil ich mir damals gewünscht hätte, mir würde jemand auf die Finger hauen immer wenn ich schrott produziert habe. So hat sich der lernprozess elends verlängert.

Mein Tipp: Sehen lernen. Licht und seine Formen kennenlernen. Dann erst auf den Auslöser drücken.

Gruß

Egal was du machst: Weichzeichner und Haut sind zwei sachen die sich nicht vertragen.

Und wie du recht bemerkt hast: Ausgangsbild schrott, endresultat verschlimmerter Schrott. Da fängts mit dem Licht leider schon an, welches ich banal und dazu wenig schmeichelnd finde.

Was dem ganzen halt noch nen stück die sahne aufsprüht ist die riesengroße Signatur. Ja, es ist schön damit jedem zu zeigen dass auch du jetzt fotografieren kannst/können willst. Aber mach das unter dem bild, daneben, darüber, per telefon, per Brief oder sonst was. Die Signatur trägt nicht zur Verbesserung des Bildes bei. Sei ruhigen gewissens dass du, falls du mal groß rauskommen willst, gut daran tust sowenig wie möglich deinen Namen mit den jetzigen Bildern in verbindung setzt.

Klingt hart - ist auch so gemeint. Nicht weil ich dich nicth leiden kann, sondern weil ich mir damals gewünscht hätte, mir würde jemand auf die Finger hauen immer wenn ich schrott produziert habe. So hat sich der lernprozess elends verlängert.

Mein Tipp: Sehen lernen. Licht und seine Formen kennenlernen. Dann erst auf den Auslöser drücken.

Gruß

Hehe, ich find deine Kritik gut, danke ;) darum poste ich es ja, fotografiere jetzt ca 1jahr und wenn man nicht den ein oder anderen Hammer bekommt bewegt man sich nur auf der stelle.

Die 2 Bilder waren auch eher ein Versuch da mir das ganze "normale" langsam zu langweilig wird, dann beim nächsten mal was anderes :D

Gruß

uff ich weiß gar nicht was ich schreiben soll..
Du fotografierst einen menschen und es soll ein anderer heraus kommen??

Ich hab die beiden Bilder nebeneinander gelegt und ich hab erstmal respekt davor, dass man zumindest auf den ersten Blick gar nicht erkennt, dass du so viel an dem Bild gemacht hast.. Ich dachte erst dass du es nur mit dem Weichmacher vergewaltigt hast aber bei dem Ergebnis hättest du sie auch fotografieren können, ein anderes Bild bei google nehmen können, es Weichspülen können und fertig wäre die arbeit..

Ich muss mich leider anschließen vom Licht. (ich gehe nun mal vom Original aus). Ist jetzt nicht der bringer. Könnte aber auch daran liegen, dass du an nem recht dunklen Ort fotografiert hast.. Zumindest entnehme ich das deinen Einstellungen. Würde dir empfehlen, wenn du Portraits ohne Blitz schießt, das draußen zu tun.

Ansonsten sitzt der Fokus nicht..

Was mich noch interessieren würde ist das ooc des Kindes.
Hier hast du die Augen für meinen Geschmack böse verhauen.. Sieht mir nicht mehr nach einer menschlichen Iris aus.

Wow, hier wird ja mächtig eingeprügelt. :eek:
Ich finde das Foto gar nicht so schlecht wie hier einige von sich geben. Langweiliges Licht? Jo, kann man aber auch "solides Handwerk" nennen.
Einzig die Farbtonung ist Geschmacksache.

Das Kinderfoto finde ich allerdings auch etwas sehr streng vom Schnitt her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten