• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Sofortbild Polaroid Kamera

bastimilian

Themenersteller
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Polaroid Kamera um ein paar nette Retro Look Fotos zu schießen. Nichts teures, bis 100€.

Die Bilder sollten etwas größer sein und wenn möglich Quadratisch.
Außerdem sollte unten ein weißer Rand vorhanden sein.

Ich habe nun leider gar keine Ahnung von der Materie und hoffe Ihr könnt mir evtl Kameras und dazugehörige Filme vorschlagen.

Vielen Dank im voraus und Nette Grüße!

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Polaroid Kamera um ein paar Polaroid 600nette Retro Look Fotos zu schießen. Nichts teures, bis 100€.
pack
Die Bilder sollten etwas größer sein und wenn möglich Quadratisch.
Außerdem sollte unten ein weißer Rand vorhanden sein.

Ich habe nun leider gar keine Ahnung von der Materie und hoffe Ihr könnt mir evtl Kameras und dazugehörige Filme vorschlagen.

Vielen Dank im voraus und Nette Grüße!

Moin!
Habe hier eine nahezu ungebrauchte Polaroid BigBox, aus dem Jahr 2004,
für Polaroid 600 Film.
Dabei sind noch 3 ungeöffnete 600er Packs, aus dem Jahr 2004, mit je 10 Aufnahmen.
Die Originalverpackung des Sets ist auch noch dabei.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Instax habe ich mir auch schon angeschaut. Jedoch wäre mir noch lieber das größere Format der "alten" Kameras wie der von islander.
Gibt es denn dazu noch Filme zu kaufen? - welche kann man, gerne auch gebraucht, empfehlen. Für die es natürlich noch Filme zu kaufen gibt.
Lg

Ich hab die Polaroid 635 Supercolor für 600er Film und bin mit der zufrieden. Kostest in der Bucht nicht viel. Wenn du ein größeres Format möchtest könntest du dir auch mal die Polaroid Image Kameras anschauen.

Filme gibt es von "The Impossible Project". Sind etwas teuer und teils auch sehr "zickig" in der Verwendung, les dich darüber am besten mal ein wenig ein. Haben sich aber in der letzten Zeit stark verbesster (mMn) und sind nicht mehr so anfällig gegenüber lichteinflüssen während der Entwicklung.

Schau dich mal bei Polaroid Land Cameras um. Unter anderem hier, wobei das nur Beispiele sind.
Ich habe die 250 und die 450, es gibt aber auch wesentlich günstigere.. Filme gibts von Fuji und sind günstiger als die von Impossible und dazu noch sehr unkompliziert in der Handhabung..

Hier gibts auch noch Lesestoff und alle Modelle zum Vergleich:Klick :top:

Vor einer Investition in eine Porlaroid Landcamera sollte man sich aber darüber im klaren sein, dass Fuji dabei ist die Filme hierfür einen nach dem anderen einzustampfen. Gerade mal der 100iso Farbfilm ist übrig. Keiner weiß wielange es der noch macht. Identisch mit den Filmen der Instaxkameras ist er nicht, die haben 800iso... daran kann man die Hoffnung also nicht hängen.

Ich hätte auch gern eine LAndcamera verwendet und Fujiroids geschossen, dann wurde aber gerade der 3000iso SW-Film eingestellt... da ist mir dann die Lust an so einer unsicheren Sache vergangen...

Ich würd wenn dann auch eine Instax wide kaufen. Der Film ist genauso groß, wie der der Landcameras (gut, ein bisserl breiter und dafür etwas weniger hoch...) nur ist die Kamera schweinebillig (60€) und die Filmversorgung dürfte auf absehbare Zeit stehen (die machen ja satte gewinne mit dem Instaxzeug).

Nur schade, dass es keine hochwertigere Kamera für die Instaxfilme gibt, evtl. was manuelles oder etwas mit mehr als einem Plastikzweilinser (sic!) verbaut.

schöne Grüße,

Johann

Vor einer Investition in eine Porlaroid Landcamera sollte man sich aber darüber im klaren sein, dass Fuji dabei ist die Filme hierfür einen nach dem anderen einzustampfen [....]

Ich hätte auch gern eine LAndcamera verwendet und Fujiroids geschossen, dann wurde aber gerade der 3000iso SW-Film eingestellt... da ist mir dann die Lust an so einer unsicheren Sache vergangen...

Moin, wer erzählt denn sowas? Der FP-3000B wird noch produziert. Fuji hat in 2013 angekündigt, dass sie den vlt einstellen werden. Mit dem Effekt, dass die sich anschließend vor Anfragen nicht retten konnten. Fuji hat ganz schnell gemerkt, dass es immer noch einen Markt für die Polaroid 100 Filme gibt. Ganz ruhig.

auf fujis sprüche hatte ich mich hinsichtlich der 4x5'er bw's treenbild schon einmal verlassen. jetzt gibts gar nix mehr in der richtung. und impossibel doktert lediglich an 8x10 rum.

Hallo,

das wär ja super, hast Du da eine Quelle, denn meine letzten Infos waren, dass es eingestampft wird.

Die Gegenpetition:
https://www.change.org/p/stop-the-discontinuation-of-fuji-3000b-instant-film-by-fujifilm
Facebook Seite dazu:
https://www.facebook.com/pages/Save-FP-3000B/183506898506676
Im Large Format Forum
http://www.largeformatphotography.info/forum/showthread.php?114841-Is-Fujifilm-FP-3000B-film-discontinued

Das sind so die aktuellsten Googletreffer dazu aus 2014. Die Ankündigung von Fuji war ja Ende 2013.

schöne Grüße,

Johann

Bei Polaroid, und solange du die 600er Serie nimmst, ist es vollkommen egal welche du nimmst, die sind bis aufs Design alle baugleich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten