Stephman
Themenersteller
Ich hatte schonmal einen Thread gestartet ziwschen dem 55-200 und dem 55-300 für ein halbes Jahr Neuseeland, zu meinem 18-55 Kit Objektiv und der D3100. Kurz vorm kauf des 55-200 sind mir aber noch ein paar andere Möglichkeiten für eine sinnvolle Ovjektiverweiterung mit einem geringen Budget in in dne Sinn gekommen.
1: beim 55-200mm bleiben
+Brennweite abgdeckt
+neu kanpp 150 Euro bei amazon
-gefühl dass ich 2 mal kaufen werde weil es mich dann doch zu lichstarke festbrennweiten führen wird und ich mein Objektiv"park" nicht ständig erweitern will
-geringeres potential zur gestlatung von bildern
2:samyang 85mm 1.4
+Super bokeh
+für mich konfortable Brennweite an Dx
+gebraucht im Preirahmen
+könnte später 35mm Festbrennweite oder ähnliches dazukaufen und hätte 2 Festbrennweiten mit denne ich in für die meisten Situationen gerüstet wär
+interesse an Video
-Nur manueller Fokus, der an Dx schwer zu handhaben sein soll
-im Vergleich zum 55-200 eben doch weniger Möglichkeiten zur Tierfotographie oder ähnlcihes
3:18-105 und 50mm festbrennweite gebraucht kaufen, dafür Kit Objektiv verkaufen
°für mich keine umbedingt interessante alternative, da ankauf,gebrauchtkauf aber vor allem verkauf nicht umbedingt mein Gebiet sind
Ich liebäugle im Moment vor allem mit dem SAMYANG. Über Meinungen wäre ich Dankbar. Hoffe es war inordnung hierfür nen neues Thema aufzumachen, da der alte Thread schon ziemlich alt is und es auch allgemein ums Thema und um Erfahrungen gehen soll ob lichtstarke Festbrennweiten die eher lichtschwächeren Zoom Objektive später ersetzten oder bei euch fest ersetzt haben?.
1: beim 55-200mm bleiben
+Brennweite abgdeckt
+neu kanpp 150 Euro bei amazon
-gefühl dass ich 2 mal kaufen werde weil es mich dann doch zu lichstarke festbrennweiten führen wird und ich mein Objektiv"park" nicht ständig erweitern will
-geringeres potential zur gestlatung von bildern
2:samyang 85mm 1.4
+Super bokeh
+für mich konfortable Brennweite an Dx
+gebraucht im Preirahmen
+könnte später 35mm Festbrennweite oder ähnliches dazukaufen und hätte 2 Festbrennweiten mit denne ich in für die meisten Situationen gerüstet wär
+interesse an Video
-Nur manueller Fokus, der an Dx schwer zu handhaben sein soll
-im Vergleich zum 55-200 eben doch weniger Möglichkeiten zur Tierfotographie oder ähnlcihes
3:18-105 und 50mm festbrennweite gebraucht kaufen, dafür Kit Objektiv verkaufen
°für mich keine umbedingt interessante alternative, da ankauf,gebrauchtkauf aber vor allem verkauf nicht umbedingt mein Gebiet sind
Ich liebäugle im Moment vor allem mit dem SAMYANG. Über Meinungen wäre ich Dankbar. Hoffe es war inordnung hierfür nen neues Thema aufzumachen, da der alte Thread schon ziemlich alt is und es auch allgemein ums Thema und um Erfahrungen gehen soll ob lichtstarke Festbrennweiten die eher lichtschwächeren Zoom Objektive später ersetzten oder bei euch fest ersetzt haben?.