Winter Sorbeck
Themenersteller
Ich verwende eine D90 und mein Originalbatteriegriffe hatte leicht Spiel. Dies hat mich gestoert und ist folgendermaßen abzustellen: Man besorge sich eine Rolle Isolierband aus dem Baumarkt (also dieses etwas dickere, gummiartige Klebeband, Farbe egal, sieht man hinterher sowieso nichts mehr von) in der Breite des Akkudummys des Batteriegriffs (gibt es breit verfuegbar, ein paar mm kuerzer sind egal). Entsprechendes Stueck abtrennen und einmal (bei mir - je nach Spiel vielleicht auch zwei mal, aber erst mit 1x testen!) fest, also genau anliegend außen um den Dummy herum ankleben. Dabei gut nachdruecken, damit die Rundungen mitgenommen werden und sich keine Blasen oder Falten bilder - die wuerden sonst beim erneuten Einfuehren in die Kamera haengen bleiben.
Dann das Ganze in die Kamera einfuehren. Das geht immer noch ohne großen Widerstand und der Batteriegriff hat fortan auch bei starker Belastung oder Verdrehung nicht das geringste Spiel - er verhaelt sich wie ein Teil der Kamera.
Dann das Ganze in die Kamera einfuehren. Das geht immer noch ohne großen Widerstand und der Batteriegriff hat fortan auch bei starker Belastung oder Verdrehung nicht das geringste Spiel - er verhaelt sich wie ein Teil der Kamera.