• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ So schön kann scharf sein

Hatchcanyon

Themenersteller
Messer einer ECE 701 Raubank nach dem Bearbeiten:

DSC07746_12.jpg

Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht - was könnte man verbessern?

Gruss
Rolf

Was stört Dich ? :confused:

Was das Messer betrifft, würde ich sagen, abziehen auf dem Läppstein
bis die Oberflächenriefen verschwinden. :D ;)

Also das ist mit einem 4000er Äquivalent abgezogen und die Schärfe ist überragend. :)

Mir gehts darum, wie man so etwas besser ins Bild setzen kann. Das ist ein anderer Versuch, nachdem einige Aufnahmen missglückt waren, z.B. wg. falscher Schärfeebene.

DSC07401_12.jpg

Gruss
Rolf

Man könnte versuchen die Reflexion einer Lichtquelle auf die Schneide zu bringen

Ich weiß,
Dein Ziel war die Darstellung der Schärfe,
aber der Staub und Dreck drumherum, wenn auch oft nur schwer zu entfernen, ist entsetzlich. auch wenn´s nur die Werkbank ist

Schick wäre auch eine Ansicht, die den Keilwinkel und damit die Schärfe deutlicher zeigt.

Aber Du hast recht schärfe kann richtig schön sein.:)

Vermutlich kannst Du durch entsprechende Beleuchtung die nach der Politur verbliebenen Riefen noch etwas klarer herausheben, oder Du polierst sie vollständig aus.
Die "unbearbeitete" Fläche mit einem öligen aber nicht allzu feuchten Lappen abwischen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten