• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So schön hätte es werden können....

hmm, nein, leider nicht, habe nur eben dieses sigma und das kit-objektiv, sonst kenn ich grad niemanden, der mir was leihen könnte zum wirklich "am objekt" zu testen, sprich am hund....

hab die kritik gelesen und kann nur recht geben mit allem was sie schreiben und schaue es jetzt so an, dass ich sage, ichbin froh über jedes tolle foto das ich damit kriege...... :grumble:

Objektive sind einigermassen wertstabil. Schau doch mal bei ebay, was man für dieses Objektiv bei einer Versteigerung bekommen kann. Eventuel kannst du es ja verkaufen und mit dem Erlös ein anderes zulegen. Ich würde aber in der zukunft auf Superzooms verzichten, da man von keinem dieser Objektive Wunder erwarten kann.

soooo, ein bild von heute..... zwar mit dem 18-55 kit-objektiv.... habe aber gemerkt, dass es ohne filter wirklich schärfer wird, also beim grossen objektiv....

was meint ihr, das sind ja welten!

Ja das Bild ist schon einiges schärfer.
Allerdings im gesamten wieder relativ dunkel. Ist das so gewollt ?
Schau Dir mal das Histogramm an (siehe Bild). Wenn Dir "Histogramm" nichts sagt kann ich Dir nur empfehlen Dich da mal ein wenig einzulesen.

Hier wieder eine 1 Minuten Nacharbeitung. Wie gesagt ein auf WEB verkleinertes / komprimiertes und geschärftes Bild gibt nicht soviel her zum nacharbeiten.

die dunkelheit ist beabsichtigt so.... weil ichs stimmungsvoller finde und seine schönen braunen augen viel mehr zur geltung kommen.... vielen dank aber trotzdem fürs bearbeiten =)

@ bastler3 das war die ursprungsidee, aufgrund dessen, dass heute auf dem spatziergang das licht nicht mehr dort war (sprich der sonnenstand anders) konnt ich nicht nochmal das selbe in scharf machen, also hab ichs im allgemeinen etwas "abgeändert" ;)

Fotografierst Du eigentlich im RAW Format?
Wenn nicht würde ich das mal probieren, ich finde es wirklich erstaunlich was man damit nachträglich aus Bildern machen kann. Ich hätte schon so manches Bild gelöscht wäre es nur als jpg auf der Kamera gewesen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten