• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So, nun ist es endlich passiert...

• Themenersteller Themenersteller Gast_30864
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_30864

Guest
... Ich hab endlich meine Blitzschuhabdeckung verloren.
Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. :wall:
Bekommt man sowas einfach bei Olympus, oder darf man das teuer nachkaufen?
So ganz unabgedeckt möchte ich das irgendwie nicht lassen. :(

Stargazer schrieb:
... Ich hab endlich meine Blitzschuhabdeckung verloren.
Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. :wall:
Bekommt man sowas einfach bei Olympus, oder darf man das teuer nachkaufen?
So ganz unabgedeckt möchte ich das irgendwie nicht lassen. :(

Ich verlier meine auch dauernd und darum liegt sie nun im Schrank. Ich könnte sie Dir für 20,- verkaufen :evil: :evil: :evil:

Tasso

Mit Nachnahmegebühr, Porto und Verpackung sowie sonstigen Kosten sind es 38,45 ?. Oly- User hauen sich schliesslich nicht gegenseitig übers Ohr :)

Tasso

Stargazer schrieb:
[...] Bekommt man sowas einfach bei Olympus, oder darf man das teuer nachkaufen? So ganz unabgedeckt möchte ich das irgendwie nicht lassen. :(
Also, ich habe mir gerade 4 Stück für a 1,80 € beim Oly-Ersatzteildienst in HH gesichert. Allerdings haben die mir gesagt, daß ich 2 Wochen drauf warten muß. Die sitzen vom Büro Luftlinie 2 Km entfernt - Das heißt ich hole sie ab. Wenn sie da sind, kann ich mich ja hier und bei Dir per PN melden. Ich nehme auch nur die normalen Versandgebühren für einen Post-Brief und keinen weiteren Zuschlag zu den 1,80 oder wieviel auch immer das kosten wird. ;)

nur mal eine Frage am Rande: für was ist so ein Plastikplättchen denn gut?
Ist das wie Omas Schondecke auf dem Sofa?
Oder wie Bereitschaftstasche bei alten Kameras, mit denen sie dann alles war, nur nicht bereit?
Gruesse
Guenter

Das ist wie Objektivdeckel, Guenter! Alles psychisch bedingt. Ich habe vor gar nicht mal langer Zeit 8,- für eine OM-Blitzschuhabdeckung hingelegt, weil ich ohne beinahe die Krätze gekriegt hätte. :D

ich hab die blitzschuhabdeckung meiner E-1 ins sackerl (= beutel) des FL-50 gesteckt.. hab mir gedacht, da verlier' ich sie nicht.
mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo das sackerl ist.. :ugly:

intimissimo schrieb:
ich hab die blitzschuhabdeckung meiner E-1 ins sackerl (= beutel) des FL-50 gesteckt.. hab mir gedacht, da verlier' ich sie nicht.
mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo das sackerl ist.. :ugly:

:lol: Geht mir ähnlich.

Also ich könnte mir vorstellen, dass so eine Kappe in besserer Ausführung für den Regeneinsatz gar nicht so verkehrt wäre bei der E-1. Hat schon mal jemand bei Regen wegen eines offenen Blitzschuhs einen Kameradefekt gehabt?

Wenn so eine Abdeckung wenigstens dafür Sinn machen würde, sollte sie so sein wie ein integrierter Okularverschluß. Mal so als Idee für die E-3, wenn sie denn mal kommen sollte.

nun, über meine E-1 kam schon paar mal etwas mehr wasser drüber ("spritzwasser" nenne ich es nicht mehr :D) und bis jetzt funkt noch alles :) - auch der blitzschuh

Crushinator schrieb:
Also, ich habe mir gerade 4 Stück für a 1,80 ? beim Oly-Ersatzteildienst in HH gesichert. Allerdings haben die mir gesagt, daß ich 2 Wochen drauf warten muß. Die sitzen vom Büro Luftlinie 2 Km entfernt - Das heißt ich hole sie ab. Wenn sie da sind, kann ich mich ja hier und bei Dir per PN melden. Ich nehme auch nur die normalen Versandgebühren für einen Post-Brief und keinen weiteren Zuschlag zu den 1,80 oder wieviel auch immer das kosten wird. ;)

Ich komm auch aus der Ecke.... :top:
Jetzt wo du es sagst, könnte ich mal den Olympusheini anhauen, der uns hier in der Firma immer die Mikroskope vorbeibringt. Vielleicht bekomm ich ja sogar Firmenrabatt für ein 50-200. :D :lol:

Hallo,

vergiss das blöde Plastikteil ;)
Bei der E-1 habe ich es sofort entfernt und die E-1 hat auch 2cm Schneematsch oben auf ohne Probleme verkraftet.

Bei der E-330 habe ich ebenfalls als erstes dieses komische Plastikteil entfernt und in die Verpackung gelegt. Normalerweise würde ich sowas sogar wegschmeissen so überflüssig wie es ist. Aber beim Verkauf wird ja möglicherweise darauf geachtet.

Gruß
Daniel

intimissimo schrieb:
nun, über meine E-1 kam schon paar mal etwas mehr wasser drüber ("spritzwasser" nenne ich es nicht mehr :D) und bis jetzt funkt noch alles :) - auch der blitzschuh

Na wenn es so ist, dann würde ich fast annehmen, dass es diese Kappen von Olympus gibt, damit wir Käufer den Blitzschuh immer im Kopf haben, und immer darauf gestoßebn werden sollen, dass wir noch ein Blitzgerät kaufen sollen.

Meine Empfehlung ist jetzt sogar nicht aufbewahren, sondern kurz und schmerzlos die Kappe in den Müll werfen.
Und genau das werde ich gleich mit meinen beiden Kappen
machen. Man tut evtl Käufern später damit auch noch einen Gefallen, da daran überhaupt keinen Gedanken verschenden müssen. :D

Und das mir jetzt niemand kommt und will sie gegen die reinen Versandkosten von ein paar Vent haben. Die Zeit mich darum zu kümmern ist mir nämlich zu schade. :p

Hm, na gut. Dann werd ich mal schauen, ob ich ohne das Teil leben kann. Die Kamera kommt mir nur irgendwie so nackt vor... :D

Stargazer schrieb:
Die Kamera kommt mir nur irgendwie so nackt vor... :D
Bei längeren Wanderungen habe ich es auch schon zu Hause gelassen,

man schafft dadurch größere Entfernungen und die Schmerzen in der Schulter haben deutlich nachgelassen. :evil:

Ihr seid einach nur gemein! :(

P.S. Weiß jemand rein zufällig, wo ich 'ne Schutzfolie für die Blitzschuhabdeckung herbekomme - zum drumrumwickeln?

Maxi 44 schrieb:
Bei längeren Wanderungen habe ich es auch schon zu Hause gelassen,

man schafft dadurch größere Entfernungen und die Schmerzen in der Schulter haben deutlich nachgelassen. :evil:

Vielleicht wäre Fitneßtraining eine Lösung. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten