• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So kann man eigentlich nicht fahren...

• Themenersteller Themenersteller Gast_5403
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5403

Guest
Das Foto wurde bei einer Supermoto-Veranstaltung auf dem Sachsenring gemacht. Hatte damals noch ne 10D.

Hab eigentlich ne Datei angehängt... muß wohl irgend etwas falsch machen!?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Action-Pic.... *freu*
Seh´ sowas voll gerne

So kann man eigentlich nicht fahren...
Oh doch, kann man schon! Der Junge zeigts doch gerade vor! :cool:

Ist schon beindruckend, was die Super-Motard Piloten so alles drauf haben. Ich kanns schon nicht mehr erwarten, dass die MotoGP Saison wieder anfängt und der Herr Doktor wieder alle herbrennt *fg*.

Ist übrigens ein affeng...es Bild! Perfekter Shot, scharf, Äktschn pur, Nebenschauplatz im Hintergrund ...
Wirklich einer der besten Mopedfotos, die ich seit langem gesehen habe.

Gratuliere,

Peter

Hallo Peter,

danke für das Lob. Ich hatte bei diesem Event im Spätsommer diesen Jahres meine erste Akkreditierung als Pressefotograf erhalten und war natürlich Tage vorher krass aufgeregt. Hab dabei viele Sachen ausprobiert und natürlich auch von den "Alten Hasen" dazugelernt. Hab mich eigentlich erst seit Mai/04 so richtig der Fotografie gewidmet (was die Freizeit halt so zuläßt). Will mich aber stärker der Sache annehmen, besonders der Sportfotografie...irgendwie ne geile Sache...

Gruß - René

Hallo Rene´
Das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Ich habe das auch bei uns mal versucht, aber da hatte ich nur meine kleine Kamera dabei (Casio).
Was hast Du denn da für ein Objektiv benutzt?
Würde mich sehr interessieren, auch was Du da für eine ISO eingfestellt hast und so weiter... :)
Nächstes Jahr geht die Saison wieder los, und ich werde gaaanz sicher viel am Ring stehen :)

Gruß, Holger

Hallo Holger,

da ausgesprochen gute Lichtverhältnisse vorherrschten, reichte ISO 400 vollkommen aus. Als Verschlußzeit hatte ich 1/1000 eingestellt und verwendete ein Sigma 70-300. Aufgrund der Akkreditierung als Fotograf konnte ich richtig nah an die Strecke ran. Hab auch noch andere Bilder von diesem Event, vielleicht stelle ich die auch mal ins Netz... :rolleyes:

Bis dahin - ciao
René

Jaaa, das mach mal :)
Supermotobilder finde ich immer spektakulär!
Ich helfe nächstes Jahr meinem Händler, der alle 14 Tage Trainingsmöglichkeiten auf einer Kartbahn anbietet (extra für Supermoto).
Da nehme ich ganz sicher meine Kamera immer mit.
Mal sehen, ob ich dann auch sowas eingefangen bekomme ;)

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten