• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snowboarding --- erste Bilder von mir

nils b.

Themenersteller
Hey ich hab meine Kamera jetzt noch nichmal ne Woche und hab schon versucht n freund von mir beim snowboarden zu fotografieren.


Diese 2 Bilder haben mir dabei am besten gefallen.

Was sagt ihr dazu, was kann ich noch besser machen?

Mfg Nils
 
Ziemlich dunkel deine Boarder, oder?

Hast du schon EBV-technisch was dran gemacht?

Wenn nein, versuch mal die Schatten ein wenig heller zu machen, also die Tiefen nach oben ziehen.
 
Bearbeitet hab ich noch nix dran aber dann mach ich die grad mal heller

Thx

;-)
hast du dich schon in die "Fotografieren im Schnee" -Threads eingelesen, da gibt es ne ganze Menge Tipps.

Pass aber auf, dass du den Schnee nicht voellig ausbrennen laesst.
 
Ich finde die Bilder auch zu dunkel. Insbesondere stimmt die Perpektive nicht, die Bäume dahinter müssten komplett durch Himmel ersetzt werden und der Snowboarder müsste mind. doppelt so groß sein.

Das Licht (Sonne) entweder genau in den Rücken oder genau gegenüber.

lg
 
Von hinten (neudeutsch Buttshot) ist nicht die günstigste Perspektive, ansonsten finde ich den Kontrast - insbesondere zum Hintergrund - zu gering.

Tiefere Aufnahmeposition, so dass Du vom Himmel mehr drauf bekommst. Und mehr Brennweite/näher ran, damit nicht so viel Platz verschenkt wird.

Viele Grüße
Ingo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten