• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

....: Snowboard/D-town/bs-lip :....

• Themenersteller Themenersteller maruyasu
  • Erstellt am Erstellt am

maruyasu

Guest
Hallo zusammen!

Am Sonntag hat es in Düsseldorf geschneit! Na gut, nicht wirklich.. ;) Es wurde einfach ein Wagen gemietet, Schnee vollgepackt, und ab an den Rhein (Rheinknie-Brücke, Düsseldorf).

Habe insgesamt 120 Bilder, muss aber erst mal alle durch checken, welche ich Euch zeigen kann.. Das war jetzt das erste was ich gefunden habe... Die Tage kommt mehr...

Viele Gürße, Mirko

PS: Eigentlich mag ich gar kein Hochformat... ;)

utze schrieb:
......Welchen Blitz nutzt du?

Leider habe ich nur den 420 EX, wird aber demnächst noch ein großer dazu kommen, und dann noch die Radioslaves..

In diesem Fall konnte ich aber sowieso keine externen Blitze benutzen, weil insgesamt 4 oder 5 Video-Filmer dabei waren und dann noch 4 Fotografen. War also eine sehr unruhige Angelegenheit..

War auf jeden Fall eine dicke Action, hat sehr Spaß gemacht! :D

Gruß, Mirko

cooles foto.. muß ich schon sagen. bin auch schon auf die nächsten gespannt :)

Hi Maruyasu!

Sehr gelungen, das wirkt schon fast plastisch!

Aber sag mal, dass da im Hintergrund, ist das der Skilift? ;)

gruselduerck, tse ... das ist oberkassel, feinste gegend. das ist der getränkelift für die cocktails für die vips!!! so was bourgoises wie ein skilift wurde durch einen eins a helikopterservice mit finger buffet on bord ersetzt, natürlich!!!

klasse bild, interessant ist die bewegungsunschärfe "ausserhalb" des blitzmoments, das sieht fast so aus, als würde der snowboarder einen schatten gegen den himmel werfen.

Snork schrieb:
gruselduerck, tse ... das ist oberkassel, feinste gegend. das ist der getränkelift für die cocktails für die vips!!!......

Du hast eine Fantasie.. Das ist unsere Vernetzung! In den Gondeln liegt die Post, und die wird an jede Haustüre gefahren.. ;)

@All:
Vielen Dank schon mal für die netten Kommentare! :)

Gruß, Mirko

Snork schrieb:
gruselduerck, tse ... das ist oberkassel, feinste gegend. das ist der getränkelift für die cocktails für die vips!!! so was bourgoises wie ein skilift wurde durch einen eins a helikopterservice mit finger buffet on bord ersetzt, natürlich!!!

:D :D :D

Stimmt das Maru? :D

maruyasu schrieb:
In diesem Fall konnte ich aber sowieso keine externen Blitze benutzen, weil insgesamt 4 oder 5 Video-Filmer dabei waren und dann noch 4 Fotografen. War also eine sehr unruhige Angelegenheit..

einfach deinen willen durchsetzen, slaves aufbauen und die sache ist gegessen

das nächste mal würd ich bischen mehr luft zu den rändern lassen, evtl noch bischen ausfahrt mit draufnehmen
aber sieht schon gut aus - ich wünscht ich hätt hier in nbg auch mal die möglichkeit für solche pics

also ich hätte ja schon lange vorher abgedrückt, in dem moment in dem er gerade im backlip-anflug war. ansonsten könnte es auch ein normaler fs boardslide sein. deshalb am besten noch in der luft erwischen.

so in etwa wie der lipslide von heath kirchart hier:
TSM07-078.jpg

el.nino schrieb:
also ich hätte ja schon lange vorher abgedrückt, in dem moment in dem er gerade im backlip-anflug war.

Normalerweise gebe ich Dir recht, aber nicht in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht. ;) Ist wirklich was ganz Anderes als Skatefotos!! Sind einfach ganz andere Dimensionen. Habe Anfangs auch viel früher abgedrückt, dann haben die Jungs mir erzählt, dass es besser wäre später auszulösen (was auch am Besten aussah). Übrigens war der Trick ein K-Grind to BS lip. ;)

Komm doch nächstes Mal nach Düsseldorf! So Sessions gehen jetzt öfters ab. :)

Gruß, Mirko

k-grind mit nem snowboard?? wie soll das denn gehen??
aber wenn das so ne combo war macht das früher auslösen natürlich keinen sinn.

el.nino schrieb:
k-grind mit nem snowboard?? wie soll das denn gehen??
aber wenn das so ne combo war macht das früher auslösen natürlich keinen sinn.

OK, sorry, die sagen glaube ich Nosepress, stehen aber wie wir im "K".. Werde wenn ich Zeit habe die Anderen bearbeiten, stelle sie dann auch hier ein...

Sag mal... Kannst Du noch mal eben den Link von den günstigeren Funkauslösern posten?? Du hattest mal welche erwähnt.. 1 Sender und 2 Empfänger für 50 Taler..

Vielen Dank schon mal!!

(Wenn Du willst kannst Du mir per PN Deine Email Adresse schicken, dann sage ich Dir bei der nächsten Session bescheid.. Nächstes Mal wohl ein Kink-Rail... Ist witzig, insgesamt 10 Snowboarder oder mehr..)

Gruß, Mirko

hallo find das bild echt gut!!!
hab nur eine blöde frage und zwar sind das auf der stiege sticker oder hast du die nachträglich hineingemacht????

mfg
martin

rocker schrieb:
hallo find das bild echt gut!!!
hab nur eine blöde frage und zwar sind das auf der stiege sticker oder hast du die nachträglich hineingemacht????

mfg
martin

Nein, die haben die wegen der Session dahin geballert (carharrt, vibes, redbull). Ich verunstalte doch keine Bilder. ;)

Demnächst soll noch was gehen. Kommt also auf jeden Fall noch mehr... Noch vieeeel mehr. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten