• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snow Land

tirola

Themenersteller
Unterwegs im tiefverschneiten Tirol

Schöne S/W-Umsetzung. Raumeindruck ist auch gut, durch die Nebelschwaden gewinnt das Bild. Wenn ich etwas bemängeln würde, ist es das etwas harte Licht (Mittagszeit).

Gut so, weiter so Tirola.. ;)

Danke für Eure Anmerkungen.
Leider hatte sich der Nebel am Gipfel erst nach 2h gelichtet, daher wurde es auch schon mittag. Naja...war mal was anderes bei -16°C auf Wetterbesserung zu warten *g*

Hallo Zusammen ,

Schaue mich gerade hier im Forum um ( um als Neuling mal zu sehen , wie unterbelichtet man ist :lol: ) . Sind schon ein !!! paar !! starke Bilder zu sehen .
@ Tirola : Wo warst oder bist du denn so in Tirol unterwegs ? Mache selber min. 2X im Jahr dort Urlaub und würde mich gerne mal bei dir über gute Stellen zum Knipsen :D informieren .
Schönes Bild ! Nur finde ich den Kontrast in S/W hier ein wenig zu krass . Eine gewisse Unschärfe ( Vl im Hintergrund ) würde dem Facktor " Sehnsucht in die Vergangenheit " sicher gut tun . Ist meine Meinung .

Lg Greif

hallo!

bin mal hier mal dort unterwegs, wohn ja in Tirol.
Am meisten aber in "meiner" Gegend - sprich Achensee und Zillertal.
Dort gibts natürlich viele schöne Stellen zum knipsen. Allein schon der Achensee bietet viele Gelegenheiten. Also Augen auf, es gibt überall gute Motive!

Ansonsten im Zillertal, ganz hinten im Tal bei den Stauseen oder einfach in die Berge gehen.

@ Tirola : Erstmal danke für die Kurzinfo .
Wir sind , wie schon gesagt , ca. 2X im Jahr in Tirol und das seit ca 35 Jahren . Für mich ist es das Paradies und würde gerne für immer dort leben . In der Zeit habe ich natürlich schon ziemlich viel gesehen , aber jedes Foto , daß ich bis jetzt geschossen habe , kam mir immer so vor wie ein Schnappschuß und die möchte ich nun wirklich nicht mehr . Außerdem wissen Einheimische meistens bessere Stellen als Touris :D Deswegen die genaue Frage .

Danke trotzdem ! Fg , Greif

Ist ein schönes Bild, SW passt.

Hab's mal horizontal gespiegelt, für mich wird das Bild dadurch noch etwas harmonischer. Probier doch mal.

Gruss,

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten