• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sniper-Strap The Pro Kameragurt + passende Stativschelle ?

lixor

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir den Sniper-Strap für meine Kamera 550d + BG besorgen. Hier zu habe ich auch ein 70-200 4L Objektiv. Damit das tragen Handlicher sein soll, brauche ich für das Objektiv eine Stativschelle, wo ich den Sniper-Strap anschrauben kann.

Würde das folgende Produkt dazu passen
http://www.amazon.de/Metall-Stativschelle-Canon-70-200-300mm-Objektive/dp/B001DN5SBO/
oder fehlt hier die Gewinde? Leider sieht man es nciht auf den Bildern.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil

"Das genormte Stativgewinde ist passend für jedes Stativ mit Gewindeschraube."

Oder empfehlt ihr mir eine andere Stativschelle.

ich bin auch noch auf der Suche nach einer Schelle für mein 70-200 4 und habe die gleiche ausgesucht. Es gibt einfach nicht viele Alternativen.

Es ist ein Mittelding zwischen Ramsch und der originalen Canon. Mir persönlich ist die Schelle einfach keine 100+ Euro wert und daher werde ich mit dieser leben können und müssen - wird demnächst bestellt.

Kann dir aber leider noch keinen Erfahrungsbericht geben, sorry. Wenn du sie bestellst kannst du ja hier nochmal posten und einen kleinen Bericht schreiben :)

hallo,

ja sehe es ähnlich. 100 Euro ist mir das original auch nicht Wert. Alternativen gibt es kaum. Werde denke ich bestellen und halt testen.

So, ich hab mir das Ding bestellt und ich finde für 25 Euro ist die Qualität der Schelle recht ordentlich.

Es ist Metall, es ist nichts verbogen und es passt alles wie es soll. Die Farbe ist annähernd gleich.
Der Filz innen ist irrelevant, da das Metall eh dicker aufträgt. Wenn man die Schraube etwas lockert kann man das Objektiv mit ein bisschen Reibung auch drehen.
Löst man die Schraube komplett fällt die Schelle ab - also kein Haken oder ähnliches wie das beim Original wohl der Fall ist.
Am Fuß ist ein Reduziergewinde eingeschraubt.

Ach ja, es ist ein Phottix Nachbau...

Alles in allem bin ich zufrieden - mehr wollte ich nicht ausgeben für eine 500 Euro Linse die man auch auf der Cam lassen kann :)

[edit]Vielleicht kanns ein Mod ja ins Canon Zubehör verschieben? Denke da passt der Thread besser hin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten