• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sneakerzoom | Saalbach-Hinterglemm |

Freetime

Themenersteller
eine kleine Auswahl vom letzten Wochenende aus Saalbach-Hinterglemm:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527068[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527069[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527070[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527071[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527072[/ATTACH_ERROR]

Das 3. und das 5. Bild gefallen mir schon sehr gut. Was für ein Blitz hast du hier verwendet und wie viel Zeit dir genommen?

Ich vermute Polarisationsfilter und GND waren auch im Spiel oder liege ich falsch?

Hey ;)
Im Spiel war ein Elinchrom Ranger mit einer 65x65 Softbox angeflanscht.
Es waren keine Filter im Spiel, wobei ich ein Ergebnis mit ND Filter noch einmal vorhabe ;)

Dann vermute ich mal so mindestens 30 min bis 1h pro Spot. Habt hier den Ranger mit Generator im Rucksack gehabt oder mit einer Pistenraupe gearbeitet?
Ich habe auch schon ein paar mal darüber nachgedacht mich aber bisher immer doch für Systemblitze entschieden. Ist aber leider von der Leistung her absolut grenzwertig. Danke für die Tollen Infos.

Dann vermute ich mal so mindestens 30 min bis 1h pro Spot. Habt hier den Ranger mit Generator im Rucksack gehabt oder mit einer Pistenraupe gearbeitet?
Ich habe auch schon ein paar mal darüber nachgedacht mich aber bisher immer doch für Systemblitze entschieden. Ist aber leider von der Leistung her absolut grenzwertig. Danke für die Tollen Infos.

Also das ganze war recht gut in meinem Fstop Loka Rucksack verstaut. bin an dem Tag ca. 35 Pistenkilometer gefahren und hatte mehr das Fahren, als das Fotografieren im Auge ;)

Also beim Bild mit dem Blitz (Portrait) hatte das Ganze ca. 10 Min gedauert, hauptsächlich wegen dem Aufbau der Softbox im Schnee mit Skischuhen :lol:

Bei den anderen: kurz vorgefahren, Handschuhe aus, Kamera raus, Einstellungen auf M gecheckt und dann einfach kurz geknipst ;) insgesamt pro "ohne Schnickschnack Bild" 2 Min ;)

Bei #3 gefällt mir die Abstimmung von Blitzlicht- und Umgebungslicht sehr gut. :top:
Wie bist Du bei der Belichtungsmessung und Abstimmung von Blitzlicht/Umgebungslicht vorgegangen?

Bei #3 gefällt mir die Abstimmung von Blitzlicht- und Umgebungslicht sehr gut. :top:
Wie bist Du bei der Belichtungsmessung und Abstimmung von Blitzlicht/Umgebungslicht vorgegangen?

Bei Sonnenschein ist Iso 100 sowieso Pflicht, bei den Skyports und der 7D ist die maximale Xsync Zeit 1/250 s ... Bild ohne Blitz gemacht und die Blende so eingestellt, bis mir die Belichtung von Schnee und Himmel getaugt hat. Dann den Blitz so nah rangeführt, die Power geregelt bis das Gesicht ausgeleuchtet war ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten