• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[smoking volcano] Mount Bromo, East Java

Rob.e

Themenersteller
...kurz nach Sonnenaufgang. Teilt mir bitte eure Gedanken mit.:top:

Grüße
Rob

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mount Bromo (volcano)

Gefällt mir sehr gut!

Ist das aus mehreren Bildern zusammengesetzt? Wenn ja, mit welcher Software?

Gruß

Oliver

Das Bild ist klasse. Allerdings ist der Himmel überbelichtet. :(
Mit einem Handgriff ist das in PS behoben, wär aber besser du hättest einen Pol/Verlaufsfilter benutzt oder wenigstens zwei Aufnahmen geschossen.
untitled-2z4cy.jpg

Ist das aus mehreren Bildern zusammengesetzt? Wenn ja, mit welcher Software?

Gruß

Oliver

Hi Oliver, danke für deinen Kommentar! Habe Panorama Maker 4 verwendet, müssten 3 Quervormate gewesen sein und dann noch ein wenig beschnitten.

@molesarecoming:

Danke! Deine Version gefällt mir viel besser! Kannst du mir sagen, was genau du in PS gemacht hast?

Viele Grüße
Rob

PS: Mein Monitor ist auch alles andere als kalibriert:D

Kannst du mir sagen, was genau du in PS gemacht hast?
Auf Deutsch nennt sich das Gradiationskurve glaube ich, benutze PS auf englisch. Einfach nach unten ziehen, das ists schon. Falls du dir damit was zerstörst pack noch eine Luminanzmaske dazu, einfach mal Googlen, ist Kinderkram. :)

einfach nur Krass! Super Landschaft und einfach klasse eingefangen, durch den dunkleren Himmel gewinnt es noch zusätzlich :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten