• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

warum ich übrigens glaube, daß die D80 eher lieferfähig sein wird als die D200:
wenn man sich bilder und specs anschaut erkennt man viele dinge, die D200 (technik, sucher) und D50 (body) besitzen...
sprich nikon kann bereits auf viel mehr vorhandene teile setzen, anstatt alles neu machen zu müssen (wie bei der D200):
sucher, sensor, AF von der D200, buttons, steuerkreuz, sd-schacht von der D50
bissl ähnlich der plattform-bauweise bei den autoherstellern...

ahja, und die D80 wird allen unkenrufen zum trotz DOCH einen displayschutz haben! schaut mal ganz genau rechts unten! :)
http://www.dpreview.com/articles/NikonD80/Images/allroundview.jpg

weiß man jetzt schon was definitives was das AI metering angeht? kann die D80 jetz dasselbe wie die D200 in dem belang oder nicht?

janusz schrieb:
viele sind enttaüscht das sie sd karten benutzt, warum eigentlich?
Es geht einfach darum, wenn man z. B. von der D70 umsteigen will, die CF-Karten nicht mehr passen, oder wenn man die D80 als Zweitgehäuse zur D2-Serie oder D200 verwenden will, man zwei Kartentypen verwalten muss.

Spiegelreflex schrieb:
Wie die Sony Cam erleidet auch die D80 einen kapitalen Genickbruch: 3fps Für Sport unbrauchbar.
Ebenso unbrauchbar wie ehedem die 10D oder E-1 oder heute etwa die E-330 oder 350D. Man kann auch mit 3 FPS vernünftige Sportaufnahmen machen. Der Vollprofi wird ohnehin zum 1D/D2-Derivat mit 8 FPS greifen.

janusz schrieb:
es ist endlich soweit, das wird meine nexte kamera die d80.
viele sind enttaüscht das sie sd karten benutzt, warum eigentlich?

naja ich glaube dass viele, so wie auch ich im hinterkopf noch immer stehen haben: SD-Karten für die hübschen kleinen Designer-Kameras und CF für die erwachsenen!
mfg Jürgen

Spiegelreflex schrieb:
Wer kauft sich eine D80, wenn er um ein paar Hunter Euros mehr WEIT mehr Kamera bekommt mit der D200... (

Wir sprechen hier quasi vom doppelten Preis!! Man darf nicht vergessen: Erfahrungsgemäss kaufen die Leute (heute) ganz überwiegend DSLR's zu unter 1000 Euro. Kameras wie die Canon 5D oder die D200 verkaufen sich für ihre Verhältnisse gut, kommen aber nie auch nur annähernd auf die Verkaufszahlen der zweistelligen (Nikon) resp. dreistelligen (Canon) Modelle.

Zudem: von "WEIT mehr Kamera" kann wiederum für eine grosse Mehrheit bei 3 fps gegenüber 5 fps keinesfalls die Rede sein. Selbst für viele Sportaufnahmen reichen 3 fps durchaus (auch wenn 5 fps natürlich nice to have sind).

Spiegelreflex schrieb:
...aber jetzt im Ernst: Wer kauft sich eine D80, wenn er um ein paar Hunter Euros mehr WEIT mehr Kamera bekommt mit der D200...
Ja zu DM-Zeiten war das alles teuer, aber seit wir den EURO haben kostet alles nur noch die hälfte. :ugly:

palooza schrieb:
also wenn das speichermedium das einzige kriterium sein sollte beim kamerakauf.... ich weiss ja nicht, speicherkarten sind wohl mit das billigste zubehör wenns um dslrs geht :D

Für die letzte 4 GB Sandisk Extreme III habe ich über 200 Euro bezahlt. Wenn Du 2-3 davon hast und von der D70 kommst, überlegt man sich das schon.

Anderereseits kann ich die Überlegung von Nikon (Stichwort D50) schon nachvollziehen. Da es wahrscheinlich weniger D70 -> D80 als D50 -> D80 Wechsler gibt.

NikonGermany schrieb:
Da es wahrscheinlich weniger D70 -> D80 als D50 -> D80 Wechsler gibt.

Bin ich mir nicht sicher. Wer sich eine D50 gekauft hat, der wird das ja nicht zuletzt aufgrund des Preises getan haben. Die D80 kommt jetzt fast zum Doppelten Preis auf den Markt. Ich denke eher, dass die derzeitigen D70-Besitzer wechseln werden. Mal abgesehen von den ganzen Canon-Usern, die jetzt natürlich massenhaft wechseln. :D :D :evil: :D :D

Spiegelreflex schrieb:
Wie die Sony Cam erleidet auch die D80 einen kapitalen Genickbruch: 3fps Für Sport unbrauchbar. Ok, dann kann man sich die D200 kaufen, aber jetzt im Ernst: Wer kauft sich eine D80, wenn er um ein paar Hunter Euros mehr WEIT mehr Kamera bekommt mit der D200... Zumindest 4fps hätten sie machen können... :(

Das wünschen sich wahrscheinlich die Mitbewerber :ugly: . Auch wenn ich mit der D200 glücklicher bin, die D80 wird ein Renner !!!

holliholland schrieb:
Mist, ich mach meistens nur 1 Bild in mehreren Sekunden. :D Ich denke wer im Sportbereich die D80 einsetzen will, der ist einfach schlecht beraten worden. Ansonsten finde ich die Kamera immer gelungener, je mehr ich darüber lese und nachdenke.

:top:

Thesian schrieb:
Ebenso unbrauchbar wie ehedem die 10D oder E-1 oder heute etwa die E-330 oder 350D. Man kann auch mit 3 FPS vernünftige Sportaufnahmen machen. Der Vollprofi wird ohnehin zum 1D/D2-Derivat mit 8 FPS greifen.

versteh ich voll nicht, wieso hier manche zu denken scheinen, dass nur "vollprofis" gerne sport- oder schnelle tieraufnahmen machen wollen? wo steht denn sowas? sehr eigentümliche betrachtungsweise.:stupid:

und wer meint 3fps reichen für sport, also für sprünge beim wakeboarden zb reicht das hinten und vorne nicht.

für mich auf alle fälle ein no-no zur D80.

Die (nur) 6 RAW-Bilder stören mich noch mehr als die 3fps. Wenn es um schnelle Tierfotografie geht muss man auf "jpg" gehen, mit der D80 genau so wie mit der D70.

palooza schrieb:
versteh ich voll nicht, wieso hier manche zu denken scheinen, dass nur "vollprofis" gerne sport- oder schnelle tieraufnahmen machen wollen? wo steht denn sowas? sehr eigentümliche betrachtungsweise.:stupid:

und wer meint 3fps reichen für sport, also für sprünge beim wakeboarden zb reicht das hinten und vorne nicht.

für mich auf alle fälle ein no-no zur D80.

wake ..wie.. watt is den dat :confused: :confused:
Na ja, nimmst halt die D200 kann ich auch nur empfehlen!

Warum soll die D80 denn auch alle glücklich machen! Sie scheint auf jedenfall eine Cam zu sein, die nie Menge Anhänger finden wird.

Gruss Olaf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten