• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

NikonGermany schrieb:
Technisch gesehen ist es ja egal ob SD oder CF.

Nein, der Preisunterschied ist ca. 10-15 EUR.

Armin

strauch schrieb:
Naja schau dir das mal an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/76273 da dürfte noch viel Luft sein.

Intressante Info. Aber auch wenn das Miniteil 2GB aufnimmt und nur 1/3 bis 1/4 so groß ist wie die SD. Liegt man dann bei max 6-8GB. Die Frage währe dann auch wie es mit der Speed aussieht.
Kann so ein Teil soviel wie eine CF Extreme III ?

Aber wahrscheinlich bin ich da zu konservartiv und liebe die CF-Karten zu sehr ;)

holliholland schrieb:
Ja, die D80 hat jetzt auch den Akku mit integrierter Elektronik für die verbesserte Akkuanzeige. Nachzulesen bei digitalkamera.de.

Gruss
Thorsten
...damit die Akkus der Fremdhersteller nicht mehr passen. Steht auch bei digitalkamera.de. :rolleyes:

albertotito schrieb:
...damit die Akkus der Fremdhersteller nicht mehr passen. Steht auch bei digitalkamera.de. :rolleyes:

Die werden schon kommen, keine Frage. Hat trotzdem Vorteile, man kann ganz gut abschätzen ob die Akkuladung noch für die nächste Fotosession ausreicht. Halt ein nettes "nice to have" ;)

Manni

moin moin,

schöne kamera geworden, glaube ich, und viele dinge dabei, die man bei den älteren modellen vermisst hat. am geilsten finde ich das mit dem sucher.

ob mich der D200 AF freut, wiess ich nicht, da ja schon einige leute über probleme geklagt hatten. naja.

sehr schade finde ich dass es doch nciht die 4,5 fps geworden sind, damit ist die 30D immernoch die günstigste 5fps kamera. für mich leider ein k.o-argument... also sparen auf die D200 oder eben die 30D (<-- aber die will ich nicht:grumble: )

:(

nikon hätte sich mit einem schlag für mich in den ultimaitven kamerahersteller-olymp katapultieren können, und zwar mit einem 6fps crop-highspeed modus :D:D

edit:
was ich interessant finde ist spotmetering auf auf dem ANGEWÄHLTEN AF feld......:eek:

"and spot metering centered on the active focus area are also available,"

Zuletzt bearbeitet:
albertotito schrieb:

Klar. Aber zumindest hat man einen Vorteil, nämlich die % Anzeige (ich finde das sehr gut). Bei Sony hingegen hat man auch auf Inkompatibilität gesetzt und dafür dem Akku auch noch diese Eigenschaft genommen. Also das ist mal wirklich ärgerlich. (aber vermutlich konnten sie das halt ins Minolta Gehäuse bzw die verwendeten Displays nicht mehr in der Zeit integrieren)

palooza schrieb:
moin moin,

schöne kamera geworden, glaube ich, und viele dinge dabei, die man bei den älteren modellen vermisst hat. am geilsten finde ich das mit dem sucher.

ob mich der D200 AF freut, wiess ich nicht, da ja schon einige leute über probleme geklagt hatten. naja.

sehr schade finde ich dass es doch nciht die 4,5 fps geworden sind, damit ist die 30D immernoch die günstigste 5fps kamera. für mich leider ein k.o-argument... also sparen auf die D200 oder eben die 30D (<-- aber die will ich nicht:grumble: )

:(

nikon hätte sich mit einem schlag für mich in den ultimaitven kamerahersteller-olymp katapultieren können, und zwar mit einem 6fps crop-highspeed modus :D:D

edit:
was ich interessant finde ist spotmetering auf auf dem ANGEWÄHLTEN AF feld......:eek:

"and spot metering centered on the active focus area are also available,"

edit2: und auch das pilotlicht finde ich recht interessant ;)

uups, selbstzitat :lol:

martinth schrieb:
Bin schon auf den test auf dpreview gespannt.. aber 3 b/sek sind wohl eher enttäuschend mit dem rauschsensor der d200 .. naja..

Rauschsensor :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Schon mal mit dem Ding fotografiert?

Gruss Olaf

Also was die Speicherkarten angeht, sollte man sich bei der D80 keine Sorgen machen, denn:

digitalkamera.de: "So verwendet die D80 keine CompactFlash-Karten mehr (sondern SD/SDHC-Karten), ..."

Und das schöne an den SDHC-Karten... der aktuelle SDHC-Standard erlaubt Karten bis 32GB!!!

Und so viel langsamer sind SD-Karten gegenüber den CF-Karten nun auch nicht mehr.

NikonGermany schrieb:
Aber wahrscheinlich bin ich da zu konservartiv und liebe die CF-Karten zu sehr ;)

Mir gehts genauso, ich will auch keine SD Karten. Vorallem gibt es SD ja gerademal bis 4GB und die sind nicht kompatibel zu den kleineren Karten bzw. zu alten Geräten. CF ist dank ATA Schnittstelle sehr unkompliziert in der Handhabe und man kann es auch einfach an eine IDE oder SATA Schnittstelle des PC hängen.

Nunja und CF gibts ja bis 12GB von Pretec.

Und ich finde die Größe von CF sehr angenehm. Verliert man nicht und sind nicht besonders groß ;).

also wenn das speichermedium das einzige kriterium sein sollte beim kamerakauf.... ich weiss ja nicht, speicherkarten sind wohl mit das billigste zubehör wenns um dslrs geht :D

Und so viel langsamer sind SD-Karten gegenüber den CF-Karten nun auch nicht mehr.

Das liest man immer wieder. Komisch, das die D50 bspw. die Geschwindigkeit einer Sandisk SD Extreme III nicht mal ausreizen kann - was bringen da 10 oder 20% mehr Geschwindigkeit einer CF-Card?

Wie die Sony Cam erleidet auch die D80 einen kapitalen Genickbruch: 3fps Für Sport unbrauchbar. Ok, dann kann man sich die D200 kaufen, aber jetzt im Ernst: Wer kauft sich eine D80, wenn er um ein paar Hunter Euros mehr WEIT mehr Kamera bekommt mit der D200... Zumindest 4fps hätten sie machen können... :(

Spiegelreflex schrieb:
Wie die Sony Cam erleidet auch die D80 einen kapitalen Genickbruch: 3fps Für Sport unbrauchbar. Ok, dann kann man sich die D200 kaufen, aber jetzt im Ernst: Wer kauft sich eine D80, wenn er um ein paar Hunter Euros mehr WEIT mehr Kamera bekommt mit der D200... Zumindest 4fps hätten sie machen können... :(

ich sach auch, mit 4.5 fps wäre es die kamera des jahres...

aber dann wäre wohl der abstand zur D200 zu klein geworden

Mist, ich mach meistens nur 1 Bild in mehreren Sekunden. :D Ich denke wer im Sportbereich die D80 einsetzen will, der ist einfach schlecht beraten worden. Ansonsten finde ich die Kamera immer gelungener, je mehr ich darüber lese und nachdenke.

es ist endlich soweit, das wird meine nexte kamera die d80.
viele sind enttaüscht das sie sd karten benutzt, warum eigentlich?
es gibt doch schnelle sd karten von corsair 60x oder pretec 60x/133xfür etwa 50euro (2GB) und pretec 133x 88euro (4GB).
oder habe ich was verpasst?

janusz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten