• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

armindoerr schrieb:
Schade dass sie SD-Karten bekommt.
Naja, das kann man von verschiedenen Seiten sehen ;) , ich find´s optimal :top:

.

Cephalotus schrieb:
Die Bilder waren mal kurz auf http://www2.europe-nikon.com, von daher dürfte es eindeutig sein, dass die echt ist.

Jaja, immer diese kleinen leaks. Mittlerweile haben sie's echt raus....

Für was ist denn der Schalter / Schieber (?) unter dem Steuerkreuz ?

Der mit dem L ? Den gibt es schon an der D70s. Ist der Sperrschalter für Messfeldvorwahl.

Nicht nur ihn, mich auch, wobei ich mittlerweile keinen großen Unterschied mehr zwischen SD und Cf ausmachen kann.

Einen Größenunterschied hingegen kann ich da noch feststellen ;)

ich hätt an meiner D200 eigentlich auch lieber SD gehabt... ich find das ok ;)

aber eins wundert mich... ein "OK"-button?
nikon macht doch immer "enter" drauf...
doch fake?

Hm. Apple macht ja immer den Shop zu, wenn neue Produkte reinkommen.

Nikon glaub ich auch:

Not Found

The requested URL /category.aspx was not found on this server.

Apache/2.0.46 (Red Hat) Server at www2.europe-nikon.com Port 80

:lol:

Hier mal eine Auflistung der Ausstattungsmerkmale, die man m.E. nach aus den heute aufgetauchten Fotos erkennen kann:

LCD: ca. 2,5 Zoll, also wahrscheinlich der der gleiche wie bei D200

Sucher: gleiche Augenmuschel und gleiche Dioptreneinstellung wie D200. Einblick scheint ähnlich groß wie bei D200, auf jeden Fall kleiner als bei D70. Wenn man von vorn auf den Spiegel schaut, dann scheint dieser kleiner als bei der D70, ähnlich klein wie bei D200. Zur Erinnerung: bei der D70 wurde der Spiegelkasten aus den alten analogen Kameras übernommen, er war also eigentlich viel zu groß für APS-C kleine Sensoren. Ich nehme daher an, dass es sich um die gleiche oder eine ähnliche Konstruktion des Spiegelkastens/Suchers wie bei der D200 handelt. Ein großer Gewinn gegenüber dem Guckloch der D70/D50.

Größe zwischen D50 und D70, wenn man Blitzschuh als Maß nimmt

Kein AI-Mitnehmer am Objektivanschluss. Also für alte AI-Objektive keine Belichtungsautomatik.

Anderes Tastendesign als bei D70. Mehr Tasten als bei D70, aber weniger als bei D200. Neue mit AF beschriftete Taste. Das deutet darauf hin, dass ein gegenüber der D70 verändertes (verbessertes?) AF-System implementiert wurde.

Statt CF-Speicherkarten nun SD-Speicherkarten.

Keine Taste für Verwacklungs-Reduktion. Also weiterhin nich in Body eingebaut.

Weiterhin IR-Auslösung wie bei D70 möglich. (Kein 10-Pol Anschluss wie bei D200)
Kein Sync-Anschluss für Studioblitze.

Auf der rechten Seite (von vorn) sind Abdeckungen für 4 Anschlüsse zu erkennen. Sowohl die D70 als auch die D200 besitzen nur 3 Anschlüsse (Datenübertragung, Netzgerät, Video-Out). Wofür ist der vierte Anschluss?

Offensichtlich wird auch ein neues Objektiv vorgestellt. Allerdings sind keine Daten zu erkennen. Offen, ob VR oder nicht und welche Brennweite.

Westerdorf schrieb:
Sucher: gleiche Augenmuschel und gleiche Dioptreneinstellung wie D200. Einblick scheint ähnlich groß wie bei D200, auf jeden Fall kleiner als bei D70. Wenn man von vorn auf den Spiegel schaut, dann scheint dieser kleiner als bei der D70, ähnlich klein wie bei D200. Zur Erinnerung: bei der D70 wurde der Spiegelkasten aus den alten analogen Kameras übernommen, er war also eigentlich viel zu groß für APS-C kleine Sensoren. Ich nehme daher an, dass es sich um die gleiche oder eine ähnliche Konstruktion des Spiegelkastens/Suchers wie bei der D200 handelt. Ein großer Gewinn gegenüber dem Guckloch der D70/D50.
hmm
also ich find den sucher der D200 im vergleich zur D50 zwar schon besser aber jetzt auch nicht sooo übertoll wie viele meinen...

Keine Taste für Verwacklungs-Reduktion. Also weiterhin nich in Body eingebaut.
naja, nikon will seine vr-linsen verkaufen ;)

Weiterhin IR-Auslösung wie bei D70 möglich. (Kein 10-Pol Anschluss wie bei D200)
woran siehst du das? ich entdeck da keinen IR-sensor

Offensichtlich wird auch ein neues Objektiv vorgestellt. Allerdings sind keine Daten zu erkennen. Offen, ob VR oder nicht und welche Brennweite.
jo, das hab ich mir auch schon gedacht, daß ich die linse nicht kenn ;)
es bleibt spannend

also ich hoff ja immernoch dass die bilder fake sind oder von wem als ablenkung irgendwo rauskamen...

dann was darauf zu sehen ist (klar sieht man den funktionsumfang nicht) deuted auf eine d70 mit neuen "verkaufsargumenten" hin...

d200 sensor und grosses display

was neues wie das der teaser erhoffen liess wär die cam also wirklich nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten