• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

Crazy-Crosshair schrieb:
hmm...

Google Picture Search spuckt auch lustige sachen aus:

Was haltet ihr davon ?

ja, lustige sachen :D
waren die photoshop-täter wieder am werk...

Dann will ich auch mal etwas mit spekulieren ...

D3H halte ich für unwahrscheinlich weil die Ösen des Tragegurtes eher an die D70/D50 erinnern.

are_you_ready.jpg

Die der Profiliga sind alle runder und etwas dicker gebaut und vor allem um 90° gedreht im Vergleich zu denen der D70.

D2HsTopFront350px.gif

Sry falls das schon jemand im Nebensatz angemerkt hat, ich habe nicht jeden Beitrag komplett detailiert durchgelesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt spekulier' ich auch mal, auch wenn's keinen interessiert:

Die Neue ist zwischen D70s und D200 angesiedelt. Da ist viel Platz beim Preis (800,- vs. 1600,-) und würde auch technisch Sinn machen, denn die D70s macht noch eine gute Figur gegenüber der preislichen Konkurenz. Es ist ja auch eine "addition to the Lineup" angekündigt.
-->
Plasikgehäuse
10 RAWs in Folge
2,5" Display
Ausstattung minimal über D70s, z.B. Spiegelvorauslösung

Mittelfristig könnte man dann die D70s auslaufen lassen.

Viele Grüße,
Armin

stef06 schrieb:
haha... die d90 wirkt realistisch! besonders das display in bester 1998-bauweise macht laune

Und der lieblos reinkopierte mechanische Uraltdrehhebel für die SVA, der zuletzt vor 11 Jahren bei der F5 eingesetzt wurde auch. :p

Die Bilder (zumindest der D90) sind uralt und geisterten schon durchs Netz, als um die D200 spekuliert und EBV-gebastelt wurde.

Und eine D80 mit festem Hochformatgriff wie bei den Profiboliden, wo bei der D70 noch nicht mal einer optional angesetzt werden kann und bei der D200 ein etwas wackeliger Plasikgriff zusätzlich erhältlich ist, halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich.

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
stef06 schrieb:
jo... hier immerhin etwas kreativer zur D3
;-)

Ja dieses Osterei habe ich auch schon vor über einem Jahr im Web gesehen, als es um die D200 ging. War aber auch damals schon als D3 bezeichnet worden.
Ich finde das Ding sieht aus wie eine normale Nikon, die weich geworden ist, weil man zu lange einen Heißluftpistole draufgehalten hat... :lol:

:wall:

Na Supi! Da habe ich mich gerade (der Kaiser würde sagen: quasi mental vorbereitet) entschlossen eine D70s zu kaufen und nun eine D80...oder D70ss? Was nun? Bin mir der Tatsache bewusst das der Launch nur noch 16 Tage dauert...aber dann dauert es doch bestimmt nochmal solange bis alle Händler das neue Spielzeug im Laden haben, oder? Und müssten dann nicht die Preise der D70s ins Nirvana purzeln? Lohnt es sich also zu warten - bzw. lohnt sich die Mehraufwendung für die D80, wenn es sich dabei nur um eine D70s mit 10,2 MP handelt??

Wie immer - guter Rat ist teuer. Da ich noch ein absoluter Noob :D bin - bin ich für jeden gut gemeinten Rat dankbar. Ich weis nur eins - ne Canon kommt mir nicht ins Haus...jedenfalls keine 350 D :evil:

Es grüßt aus Bärlin Mr. B

AW: Vergleich Sucher F80/D70(s)

Snoere schrieb:
Hallo,
mein Vater hat eine F80, ich habe eine alte F601 und eine D70. Kurz gesagt: wenn du die Sucher vergleichst wirst du kotzen :ugly:
Der Sucher der F80 (und sogar der F601) ist um Klassen besser (heller, größer, mehr Infos sichtbar) als bei der D70. Du kannst weder im Sucher , noch auf dem Statusdisplay erkennen, in welchem Modus du fotografierst, da hilft nur ein Blick auf das Einstellrad (versuch das Mal im Dunkeln :( ). Du siehst im Sucher nicht mehr den Modus der Belichtungsmessung, du must für die AF-Umstellung (S/C) ins Menü.
Wenn du gewohnt bist mit der Kamera am Auge Einstellungen zu wechseln, wirst du erst mal sehr enttäuscht sein. Nach einiger Eingewöhnung wirst du zähneknirschend lernen, dass bei den Einsteiger-DSLRs immer am Sucher gespart wird. Und du wirst lernen, dass eine bezahlbare DSLR immer starke Abstriche bei der Ergonomie erfordert. Letztendlich ist dadurch die Fotografie wieder langsamer und umständlicher geworden (da man die Kamera ständig für Einstellungen absetzen muss).
Trotz allem: ich habe die D70 lieben gelernt. Mit dieser Kamera macht mir (trotz der ergonomischen Abstriche) das Fotografieren wieder Spaß wie seit Jahren nicht mehr.

Leider wir werden vermutlich sehen, dass auch beim Nachfolgemodell ein größeres Display, mehr Megapixel und eine lange Featureliste wichtiger als Ergonomie sind. Wer Autos nach der KW-Zahl und Computer nach den MHz kauft wird begeistert sein. Andere (wie ich) wünschen sich eine 6Mpx Kamera mit einem ordentlichen Sucher und ausgereifter "blinder" Bedienung. Die D200 hat das alles, aber zu einem saftigen Preis. Das schwere Gehäuse und die vielen Sonderfeatures brauchen eigentlich nur wenige. Hier könnte Nikon gerne einsparen. Dann würden die DSLR der "Einsteigerklasse" (welch eine Klassifizierung für umgerechnet 2000DM :eek:) endlich auf dem Niveau der analogen Einsteiger SLRs Anfang der 90er ankommen.
Gruß
Steffen

Nunja, ich hatte vorher auch eine F80 und komme mit der D70 gut klar...:rolleyes:

Mister B. schrieb:
:wall:

Na Supi! Da habe ich mich gerade (der Kaiser würde sagen: quasi mental vorbereitet) entschlossen eine D70s zu kaufen und nun eine D80...oder D70ss? Was nun? Bin mir der Tatsache bewusst das der Launch nur noch 16 Tage dauert...aber dann dauert es doch bestimmt nochmal solange bis alle Händler das neue Spielzeug im Laden haben, oder? Und müssten dann nicht die Preise der D70s ins Nirvana purzeln? Lohnt es sich also zu warten - bzw. lohnt sich die Mehraufwendung für die D80, wenn es sich dabei nur um eine D70s mit 10,2 MP handelt??

Wie eine Seite vorher schon geschrieben, stecke ich in der gleichen situation wie du!
Nächste woche möchte ich mir gerne die D70s kaufen, aber ich würde mich dann Tierisch ärgern, wenn dann die Preise purzeln!
Nach einem monat ohne Kamera kann ich nicht mehr...So Helft mir doch :wall:

MfG

Carnologe

kauft doch für den Übergang ne D50, die wird im Preis kaum veränderungen unterworfen sein.

Gut, beim Verkauf in 4 Wochen macht ihr dann so 100-200? Verlust, aber hey!

Und zur Not könnt ihr sie gleich als Zweitbody behalten.

ich denke nicht das die D70s *wesentlich* billiger wird, da die kommende Kamera - so es eine D80 wird - einfach genau zwischen D70s und D200 platziert werden wird. Da ändert sich nicht allzuviel.

Ausserdem ist das Ding ein Stück Elektronik, die haben eh nen riesigen Preisverfall.

über preisverfall sollte man sich nicht ärgern wenn man ein gerät hat und zurfieden ist!

man bezahlt den preis eines gerätes zum zeitpunkt x... wenn das ein problem ist darf man sicher ncihts elektronisches mehr kaufen... laptops sind da noch extremer als kameras und trotzde ist es kein grund sich zu ärgern!

kaufen, freuen, benutzen,...

könnte dann endlich jemand ein phase-one rückteil kaufen damit ich mirs dann endlich leisten kann wenn die preise fallen? ;-)

Carnologe schrieb:
Wie eine Seite vorher schon geschrieben, stecke ich in der gleichen situation wie du!
Nächste woche möchte ich mir gerne die D70s kaufen, aber ich würde mich dann Tierisch ärgern, wenn dann die Preise purzeln!
Nach einem monat ohne Kamera kann ich nicht mehr...So Helft mir doch :wall:

MfG

Carnologe
Kauf dir das Teil und werde glücklich :D

(ich habe meine auch erst seit nichtmal einer Woche)

Durch den Verkauf, hatte ich auch erst wieder das Geld für einen Neukauf zur Verfügung,
aber dann kamen noch unplanmäßige ausgaben dazu und daher musste ich bis jetzt warten.
Nächste Woche kommt mein Gehalt und dann geht's rund!
Ihr wisst gar nicht wie es ist keine Fotos machen zu können :ugly:

Die neue Kamera die Nikon bald bringt, interessiert mich recht wenig.
Was bringen einem 10.2MP wenn die Kamera wenig funktionen bietet (Meine aussage ist rein spekulativ) :angel:

MfG

Carnologe

ich würde mir in der zwischenzeit eine schachtel erdbeeren kaufen und die foto-lose zeit mit einem anderen schönen ersatz-hobby überbrücken...

dann kannst du in 10 tagen in aller ruhe entscheiden ob sich 2monate auf die neue warten lohnt oder obs gleich ne d70 sein soll... zudem kann man doch auch cams mieten/leihen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten