Crazy-Crosshair schrieb:hmm...
Google Picture Search spuckt auch lustige sachen aus:
Was haltet ihr davon ?
ja, lustige sachen

waren die photoshop-täter wieder am werk...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Crazy-Crosshair schrieb:hmm...
Google Picture Search spuckt auch lustige sachen aus:
Was haltet ihr davon ?
stef06 schrieb:haha... die d90 wirkt realistisch! besonders das display in bester 1998-bauweise macht laune
stef06 schrieb:jo... hier immerhin etwas kreativer zur D3
;-)
Snoere schrieb:Hallo,
mein Vater hat eine F80, ich habe eine alte F601 und eine D70. Kurz gesagt: wenn du die Sucher vergleichst wirst du kotzen![]()
Der Sucher der F80 (und sogar der F601) ist um Klassen besser (heller, größer, mehr Infos sichtbar) als bei der D70. Du kannst weder im Sucher , noch auf dem Statusdisplay erkennen, in welchem Modus du fotografierst, da hilft nur ein Blick auf das Einstellrad (versuch das Mal im Dunkeln). Du siehst im Sucher nicht mehr den Modus der Belichtungsmessung, du must für die AF-Umstellung (S/C) ins Menü.
Wenn du gewohnt bist mit der Kamera am Auge Einstellungen zu wechseln, wirst du erst mal sehr enttäuscht sein. Nach einiger Eingewöhnung wirst du zähneknirschend lernen, dass bei den Einsteiger-DSLRs immer am Sucher gespart wird. Und du wirst lernen, dass eine bezahlbare DSLR immer starke Abstriche bei der Ergonomie erfordert. Letztendlich ist dadurch die Fotografie wieder langsamer und umständlicher geworden (da man die Kamera ständig für Einstellungen absetzen muss).
Trotz allem: ich habe die D70 lieben gelernt. Mit dieser Kamera macht mir (trotz der ergonomischen Abstriche) das Fotografieren wieder Spaß wie seit Jahren nicht mehr.
Leider wir werden vermutlich sehen, dass auch beim Nachfolgemodell ein größeres Display, mehr Megapixel und eine lange Featureliste wichtiger als Ergonomie sind. Wer Autos nach der KW-Zahl und Computer nach den MHz kauft wird begeistert sein. Andere (wie ich) wünschen sich eine 6Mpx Kamera mit einem ordentlichen Sucher und ausgereifter "blinder" Bedienung. Die D200 hat das alles, aber zu einem saftigen Preis. Das schwere Gehäuse und die vielen Sonderfeatures brauchen eigentlich nur wenige. Hier könnte Nikon gerne einsparen. Dann würden die DSLR der "Einsteigerklasse" (welch eine Klassifizierung für umgerechnet 2000DM) endlich auf dem Niveau der analogen Einsteiger SLRs Anfang der 90er ankommen.
Gruß
Steffen
Mister B. schrieb::wall:
Na Supi! Da habe ich mich gerade (der Kaiser würde sagen: quasi mental vorbereitet) entschlossen eine D70s zu kaufen und nun eine D80...oder D70ss? Was nun? Bin mir der Tatsache bewusst das der Launch nur noch 16 Tage dauert...aber dann dauert es doch bestimmt nochmal solange bis alle Händler das neue Spielzeug im Laden haben, oder? Und müssten dann nicht die Preise der D70s ins Nirvana purzeln? Lohnt es sich also zu warten - bzw. lohnt sich die Mehraufwendung für die D80, wenn es sich dabei nur um eine D70s mit 10,2 MP handelt??
LGW schrieb:kauft doch für den Übergang ne D50, die wird im Preis kaum veränderungen unterworfen sein.
Kauf dir das Teil und werde glücklichCarnologe schrieb:Wie eine Seite vorher schon geschrieben, stecke ich in der gleichen situation wie du!
Nächste woche möchte ich mir gerne die D70s kaufen, aber ich würde mich dann Tierisch ärgern, wenn dann die Preise purzeln!
Nach einem monat ohne Kamera kann ich nicht mehr...So Helft mir doch :wall:
MfG
Carnologe
Carnologe schrieb:Scherzkeks...Ich hab vor einem Monat meine D50 verkauft
MfG
Carnologe