• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

LGW schrieb:
kauft doch für den Übergang ne D50, die wird im Preis kaum veränderungen unterworfen sein.

Gut, beim Verkauf in 4 Wochen macht ihr dann so 100-200? Verlust, aber hey!

:lol: nee - schon klar - die Logik besticht ungemein. Ich kauf mir ne D50...um dann in einem Monat das Teil bei EBäh zu verticken (mit Verlust) und kaufe dann die D80. Mensch - ich hoffe du mußt dein Geld nicht als Kaufmann verdienen :evil: !

ShadowZone schrieb:
eiserne regel: das gewünschte produkt wird immer dann billiger wenn man es schon gekauft hat :D

Stimmt :) das dürfte jedem geplagten PC/EDV/HIFI oder Auto-Kunden geläufig sein. Daher ist der Preis für mich auch nicht wirklich die entscheidende Größe - sondern vielmehr die Hoffnung den nächsten "Technologiesprung" in der Preisklasse noch mitzunehmen. Ich weis, es ist alles im Moment noch Spekulatius - aber was wäre denn ernsthaft (ausser die 10,2 MP) noch an Verbesserung zu erwarten - nachdem die D70s ja nun auch schon ein Lifting bekommen hat. Gibt die Produktpalette denn überhaupt noch wesentliche Alleinstellungsmerkmale her oder ist die Marge zur D200 schon so eng das wir nur einen Etikettenschwindel zu erwarten haben (also ne getunte D70s für mehr Kohle)? ;)

Ich kann mit dem Angebot der D70s gut leben - und für 855 ?uronen mit 18-70 Kit auch ein guter Preis.

naja ich schätze mal das display wird größer werden und ein paar software-neuerungen, wie zb das individual-settings-menü aus der D200...
vielleicht ein 7-punkt AF? würds vom 5punkt der D50 abgrenzen und vom 11punkt der D200 auch...

wie schonmal erwähnt: kaffeesud ;)

Wenn ich mal die fc zitieren darf. Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel. Aber es ist sooooo treffend :D .

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=313393&t=313379

1. Die Gerüchteküche brodelt (jeder, der mal vor einem Jahr eine Fotomontage mit der aufschrift "D90" gesehen hat, schreit auf: Ich habs ja gleich gesagt!!!)
In den Foren wird wie blöd über Features spekuliert

2. einige "grössere" Websites verweisen auf die Gerüchte (in diesem Fall hat der Hersteller das sogar selbst übernommen)

3. Die Kamera wird offiziell vorgestellt (Zeitpunkt 0)

4. (5 Minuten später) Askey veröffentlicht eine Preview - wer lesen kann (oder glaubt, es zu können) gibt beim nächstbesten Händler eine Vorbestellung auf, wer zwischen den Zeilen lesen kann wartet noch die "Reviews" von Askey, Galbraith und Reichman ab.

5. (ca. 6 Stunden später) Viele Angestellte in fotogeschäften machen Feierabend... kopfschüttelnd um die Vielzahl von Vorbestellern, die ein Gehäuse bestellt haben ohne dass es überhaupt schon auf dem Markt ist oder ernstzunehmende Erfahrungsberichte veröffentlicht wurden

6. (ab ca. 12 Stunden später) die diversen Foren weisen top Klickraten bei Threads zur neuen Kamera-Ikone aus, Werbeschaltungen werden teurer

7. (ab ca. 12 Stunden und 5 Minuten später) die diversen User der Foren schlagen sich die Köpfe ein weil die neue Kamera keine rauschfreien Iso 12.800, keine vollautomatische Sensorreinigung hat und weiterhin weder kochen noch fi**en kann.

8. (ca. 2-3 Tage später) die Kamera ist von den meisten Händlern gelistet... die Händler vor Ort bekommen sie in etwa zwei Monaten und trennen sich von der Ware, wenn man die UVP auf den Tisch legt. Internethändler bieten sie schon 20 % günstiger an - allerdings nur gegen Vorkasse, geliefert wird sie nach etwa einem halben Jahr oder gar nicht, weil sich der Händler nach Südamerika abgesetzt hat

9. (besagte 2 monate später) Die Kamera wird ausgeliefert, die Kunden des Händlers vor Ort beschweren sich weil er so teuer ist, aber kaufen schliesslich doch zur UVP. ziemlich genau 2 1/2 Minuten nach der Ankunft zuhause steht ein Bild in der fc "Kamera xy - HURRAAAA! Ich hab sie!" oder "Kamera xy - endlich da!", was den Internet-Kunden gar nicht gefällt - im Forum wird ein Thread "Händler xyz kann nicht liefern" eröffnet

10. Ein Inhaber des Vorgängermodells eröffnet im forum einen thread, dass er sein Modell so mag wie es ist, als Beweis wird ein Katzenfoto in der Auflösung 800x600 eingestellt, welches selbstverständlich alles über die Qualität der Kamera aussagt.

11. Das kann der erste Inhaber des neuen Modells nicht auf sich sitzen lassen - sein 800x600 Katzenbild soll den Beweis erbringen und alle Kaufwilligen stimmen mit ihm überein dass es um Längen besser ist... das bisschen Überbelichtung stört nicht und dass die Katze nicht freigestellt ist, ist ja nicht die Schuld der Kamera, das liegt am Sigma Suppenzoom, das man halt etwas abblenden muss. Die Augen der Katze leuchten ja auch nicht wegen der Kamera (die des Besitzers schon), sondern wegen der 4 Baustrahler... ist eh so ein kalter Tag im August

12. der erste Besitzer des vorgängermodells deckt ein Fokusproblem anhand des unter 11. genannten Katzenbildes auf

13. die gängigen Fotomagazine greifen zur Fettschrift, stellen das neue Modell auf die Titelseite und veröffentlichen einen halbseitigen Artikel dazu - Hinweis: Ausführlicher Test in der nächstn Ausgabe

14. die ersten Besitzer (die natürlich vorher noch nie eine Spiegelreflex in Händen hatten) des neuen Gehäuses haben eine lichtstarke Optik davor geschraubt und auf einmal ist alles unscharf.

15. Besitzer und Nichtbesitzer knüppeln auf das neue Modell ein

16. Einer der o.g. Besitzer gibt kleinlaut zu, dass er den Schalter am Objektiv auf "MF" stehen hatte und nicht gewohnt ist, dass das Objektiv nicht wegen Blende 22 von der Naheinstellgrenze bis zur Unendlichstelluing scharf ist

17. etwa zweitausend Menschen knüppeln auf den Missetäter aus 16. ein und fordern die Wiedereinführung der Todesstrafe

18. die ersten Vorkasse-Onlineshops sind auf einmal weg.

19. die ersten Gehäuse werden zu sensationell billigen Preisen bei ebay angeboten... die Händler haben allesamt viele positive Bewertungen weil sie vorher viele Billigartikel (z.B. Kaffeetassen) eingekauft haben

20. schön langsam fangen die Besitzer der Kameras an, gewisse Features zu vermissen - das kann doch bei DEM Preis echt nicht wahr sein.

21. Der Hersteller bringt ein Firmwareupdate raus

22. Die ersten Ebay-Kunden beschweren sich

23. Der Hersteller bringt ein Firmwareupdate raus

24. Die ersten Klagen gegen Onlineshops laufen, die Besitzer haben zur Zeit Urlaub

25. Der Hersteller bringt ein Firmwareupdate raus

26. Die ersten Klagen gegen Ebay-Händler laufen, die Accountinhaber haben zur Zeit Urlaub

27. Der Hersteller bringt ein Firmwareupdate raus

28. in den Foren wird zwantzigmal gefragt ob die Modelle in Hong Kong günstiger sind

29. Der Hersteller bringt ein Firmwareupdate raus

30. die Hong Kong Käufer beklagen sich dass nach Märchensteuer und zoll der Kauf in Hong Kong teurer war als beim Händler vor Ort

31. Der Hersteller bringt ein Firmwareupdate raus

32. in den Foren werden Freds wegen kaputtgeflashten Kameras gepostet

33. Der Hersteller zieht das letzte Firmwareupdate zurück

34. Das Gerücht über eine neue Kamera macht sich breit...

Läßt sich natürlich beliebig ergänzen.

Jochen

:D ROFL

ok...habe verstanden! Ich bleib bei meiner Sony Digi-Knipse und investiere das Geld in meinen nächsten Tauchurlaub!!

...aber so ein Katzenfoto mit Baustellen bzw. Stadionausleuchtung würde ich ja mal gerne sehen...hat hier jemand so`n Pic zum posten? :evil:

Say cheese!

MfG Mr. B

P.S.: Gravity works!

Na da bin ich mal gespannt ob Nikon mit der D80 zu der Qualität der 350D aufschließen kann. 10-12 MP in einem guten Chip (von wem eigentlich?) wären optimal, ein wenig Speed und eine gute Auflösung und es schaut wieder mal besser aus für die Nikonianer. Was ich den Nikon Usern natürlich nicht wünsche sind altbekannte Startprobleme bei den ersten Chargen wie z.B. bei der 200D (Extrem-Banding). Auch hoffe ich dass nicht so schnell Probleme wie das berüchtigte Massensterben beim Vorgängermodell auftreten!

Neuer Teaser auf www.nikon.de

210aavn.jpg

Outdoor / Unterwasser Cam? :rolleyes:

Der Sound nervt etwas, trotzdem nett gemacht.

ziagl schrieb:
Na da bin ich mal gespannt ob Nikon mit der D80 zu der Qualität der 350D aufschließen kann.

Der war wieder lustig, ein echter ziagl.... :rolleyes:
Kriegst Du für die Mission auf der Du Dich seit Monaten befindest eigentlich Geld? :D

Hi,

vielleicht wird es ja eine Nikonos D ;-), auch wenn es nicht ganz zum Bild aus dem ersten Teaser passen wuerde.

Sam

die lassen bestimmt irgendwas signifikantes weg, damit die D200 weiterhin "schmackhaft" bleibt.

Bildrate vielleicht? Sensor?

LGW schrieb:
die lassen bestimmt irgendwas signifikantes weg, damit die D200 weiterhin "schmackhaft" bleibt.

Bildrate vielleicht? Sensor?

Klar, ich denke da an Sucher, Magnesiumgehäuse, RAM,...
Sensor halte ich nicht für wahrscheinlich (Synergieeffekte im Einkauf, gleiche Elektronik in der Datenverarbeitung u.a.)

Armin

Sieht garnicht so unrealistisch aus. Welcher Faker hätte den OK-Knopf auf den bisherigen Löschen-Knopf gesetzt ;) ?

Schade dass sie SD-Karten bekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten