Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es hat doch schon angefangen:wie auch immer, es wird wie immer ein Vergnügen sein zu sehen wie die neue Nikonkamera hier im Forum total zerrissen wird.
Wenn die cam keine none AF belichtungs messer hat dann kann ich sie in meinen augen nicht gebrauchen...
Ist sobeiti schrieb:Es hat doch schon angefangen:![]()
![]()
Hallo,KrustyFM schrieb:Etwas OT: Ich hab auch die F80 und plane in 2007 die Anschaffung einer DLSR vom Schlage D70s. Ist der Sucher der D70s tatsächlich so viel kleiner als bei der F80? Eigene Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln. Die neulich hier gezeigten Zahlen zum Sucher lassen aber etwas erahnen.
Carnologe schrieb:Wenn ihr wüsstet wie ich mich grade fühle...
Gerade erst meine D50 verkauft um nächste woche auf eine D70s zu gehen und nun sowas :wall:
Snoere schrieb:Du kannst weder im Sucher , noch auf dem Statusdisplay erkennen, in welchem Modus du fotografierst, da hilft nur ein Blick auf das Einstellrad (versuch das Mal im Dunkeln). Du siehst im Sucher nicht mehr den Modus der Belichtungsmessung, du must für die AF-Umstellung (S/C) ins Menü.
Snoere schrieb:Hallo,
mein Vater hat eine F80, ich habe eine alte F601 und eine D70. Kurz gesagt: wenn du die Sucher vergleichst wirst du kotzen![]()
Der Sucher der F80 (und sogar der F601) ist um Klassen besser (heller, größer, mehr Infos sichtbar) als bei der D70.
Snoere schrieb:Du kannst weder im Sucher , noch auf dem Statusdisplay erkennen, in welchem Modus du fotografierst, da hilft nur ein Blick auf das Einstellrad (versuch das Mal im Dunkeln). Du siehst im Sucher nicht mehr den Modus der Belichtungsmessung, du must für die AF-Umstellung (S/C) ins Menü.Wenn du gewohnt bist mit der Kamera am Auge Einstellungen zu wechseln, wirst du erst mal sehr enttäuscht sein. Nach einiger Eingewöhnung wirst du zähneknirschend lernen, dass bei den Einsteiger-DSLRs immer am Sucher gespart wird. Und du wirst lernen, dass eine bezahlbare DSLR immer starke Abstriche bei der Ergonomie erfordert. Letztendlich ist dadurch die Fotografie wieder langsamer und umständlicher geworden (da man die Kamera ständig für Einstellungen absetzen muss
Snoere schrieb:Leider wir werden vermutlich sehen, dass auch beim Nachfolgemodell ein größeres Display, mehr Megapixel und eine lange Featureliste wichtiger als Ergonomie sind. Wer Autos nach der KW-Zahl und Computer nach den MHz kauft wird begeistert sein. Andere (wie ich) wünschen sich eine 6Mpx Kamera mit einem ordentlichen Sucher und ausgereifter "blinder" Bedienung. Die D200 hat das alles, aber zu einem saftigen Preis. Das schwere Gehäuse und die vielen Sonderfeatures brauchen eigentlich nur wenige. Hier könnte Nikon gerne einsparen. Dann würden die DSLR der "Einsteigerklasse" (welch eine Klassifizierung für umgerechnet 2000DM) endlich auf dem Niveau der analogen Einsteiger SLRs Anfang der 90er ankommen.
ElMariachi schrieb:Die Neue heißt: Nikon D2Xs
Guckst Du HIER !
Sehr geehrte Frau Stephan Lang
Ich hab's gerade bemerkt!BBB schrieb:![]()
![]()
Ne, die "neue" D2Xs ist auch schon wieder ein paar Tage alt und hat nichts mit der aktuellen Ankündigung zu tun![]()