zunivolo
Themenersteller
Verkaufe ein wundervolles altes Standardobjektiv von Pentax für 40 €. Es befindet sich in gutem Zustand, keine Kratzer, kein Fungus und die Blende ist frei von Öl. Ein wenig Staub ist – wie immer bei alten Objektiven – natürlich vorhanden und äußerlich gibt es ein paar kleinere Gebrauchsspuren. Der Fokusring läuft butterweich.
Ich habe es an einer Filmkamera und einer digitalen Pentax genutzt, zuletzt wurde es per Adapter an einer Fuji X Kamera gebraucht, wo es durch digitale Fokushilfen auch wirklich gut zu fokussieren ist. Die Schärfe ist zwar nicht mit teuren modernen Objektiven zu vergleichen, aber war bei Offenblende besser als mein Nikkor 50 1.8 AiS, welches schon nicht von schlechten Eltern ist.
Abholung in Leipzig ist mir am liebsten, aber Versand und Paypal sind (bei Kostenübernahme) auch kein Problem.
Keine Rücknahme oder Gewährleistung, da Privatverkauf.
Ich habe es an einer Filmkamera und einer digitalen Pentax genutzt, zuletzt wurde es per Adapter an einer Fuji X Kamera gebraucht, wo es durch digitale Fokushilfen auch wirklich gut zu fokussieren ist. Die Schärfe ist zwar nicht mit teuren modernen Objektiven zu vergleichen, aber war bei Offenblende besser als mein Nikkor 50 1.8 AiS, welches schon nicht von schlechten Eltern ist.
Abholung in Leipzig ist mir am liebsten, aber Versand und Paypal sind (bei Kostenübernahme) auch kein Problem.
Keine Rücknahme oder Gewährleistung, da Privatverkauf.
Anhänge
-
Exif-Datenimage-1.jpg192,2 KB · Aufrufe: 11
-
Exif-Datenimage-2.jpg182,9 KB · Aufrufe: 10
-
Exif-Datenimage-3.jpg155,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: