Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hatte ich bei einem M-Objektiv auch mal. Hab mich damit vor den Fernseher gesetzt und den Blendenhebel von Hand ein paar hundert mal bewegt. Danach funktionierte das Objektiv wieder bestens!... schließt die Blende nur noch verzögert ...
Das hatte ich bei einem M-Objektiv auch mal. Hab mich damit vor den Fernseher gesetzt und den Blendenhebel von Hand ein paar hundert mal bewegt. Danach funktionierte das Objektiv wieder bestens!![]()
Immerhin hat die Überholung in einer guten Fachwerkstatt den Vorteil, dass man dann ein gereinigtes, zentriertes und neu geschmiertes Objektiv hat, dass die nächsten 20-30 Jahre perfekt funktionieren wird. Ein gebrauchtobjektiv von Ebay oder aus einer anderen Quelle funktioniert _noch_ und hat die Überholung noch vor sich.Zur Frage lohnt das? Aus ideellem Wert ja, aus buchhalterischer Sicht nein. Wenn man das Objektiv an eine Reparaturwerkstatt schicken muss, dürfte eine Ebay-Wiederbeschaffungswert eines ähnlichen aber funktionsfähigem Objektives günstiger liegen.
Immerhin hat die Überholung in einer guten Fachwerkstatt den Vorteil, dass man dann ein gereinigtes, zentriertes und neu geschmiertes Objektiv hat, dass die nächsten 20-30 Jahre perfekt funktionieren wird. Ein gebrauchtobjektiv von Ebay oder aus einer anderen Quelle funktioniert _noch_ und hat die Überholung noch vor sich.
Die wirtschaftliche Grenze würde ich eher beim Preis für ein junges DA 2,4/35mm ansetzen, also ca. 100-120€.