• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SMC DA 50-200 so gut wie geschenkt!

Labtec

Themenersteller
... es klingt fast unglaublich ABER durch einen dummen Zufall war ich heute bei Media Markt. Da ich schonmal da war wollte ich gleich ein paar Eneloops mitnehmen. Also auf zur Fotoabteilung und natürlich erstmal bei den DSLRS geschaut. Leider nix von Pentax dabei gewesen, naja... Also ab zu den Objektiven. Mein erster Blick schweifte zu einem süßen DA 50-200, der zweite zu dem Preis von sagenhaften 99?!!!! Ungläubig fragte ich umgehend den nächst besten Mitarbeiter welcher mir den Preis bestätigte. Für ein Vorführobjektiv ohne Gebrauchsspuren, voller Garantie und Originalverpackung ist das ein spitzen Preis :top: Schade das sie nur eins davon hatten :D Die Eneloops habe ich mir dann auch noch gegönnt :lol: 13? aber naja... :D Das war aber noch nicht alles, Media Markt Online hat mir heute schlappe 40? zuviel für eine Retoure überwiesen, naja dafür musste ich auch 3 Wochen warten :evil:

Also ich kann Media Markt seit dem heutigen Tag uneingeschränkt weiterempfehlen:top:

Master of Disaster schrieb:
Wie geil :eek: :D
Ist es denn komplett in Ordnung?
Ist nichts am Plastik angeschmolzen von den immer brennenden Leuchtstoffröhren in der Vitrine? :lol: :lol:

Nee aber es hat bestimmt ein defektes Bayonett weil der "Fachverkäufer" versucht hat, es auf die Canon zu dengeln :lol:

Master of Disaster schrieb:
Wie geil :eek: :D
Ist es denn komplett in Ordnung?
Ist nichts am Plastik angeschmolzen von den immer brennenden Leuchtstoffröhren in der Vitrine? :lol: :lol:

Nicht ein Fussel drann :D Wie gesagt, ich konnte meinen Augen nicht trauen, dachte der Preis wäre für das schrottige Sigma 55-200 aber das kostete 129? :top:

Hier ist das gute Stück :p

Du Glückspilz! Da hätte ich auch zugeschlagen an Deiner Stelle. Allzu oft werden die glaube ich bei Mediamarkt nicht ausprobiert. Das ist ja alles in der Vitrine verschlossen. Und wenn es einer ausprobiert, ist der Verkäufer dabei.

Oh Mann!

Sowas müsste mir mal passieren. Aber nein, ich finde nur "verdreckte" Samsungs für 130,- Euro. :wall:

Auf jeden fall hast Du mit den MM Sachen bestimmt Dein Glück der nächsten 2 Jahre aufgebraucht. :p

Gratz auch von mir zu dem Schnäppchen.

@LabTec

....schrottiges Sigma....

Was genau hast Du denn für Probleme mit dem SIGMA - ich habe es seit ein paar Wochen und bin von den Ergebnissen her extrem zufrieden - meine Fotos mit der *istDL sind extrem scharf, plastisch und farbtreu.

Beurteilen kann ich das schon - hatte auch mal einige andere Dinger (z.b. TAMRON AF 80-210) , die wirklich "Scherben" waren...

Wenn ich ein "schrottiges" Sigma erworben hätte - ich würde es umtauschen - weil es bei dem 55-200 wirklich nicht normal wäre - bei Bedarf kann ich Dir ja mal Fotos senden, die ich mit dem SIGMA gemacht habe.
Hatte mir das SIGMA gekauft - nachdem ich es getestet hatte - und früher hatte ich an meiner LEICA R3 ein LEICA Telezoom - das kam auch damals schon von SIGMA - stand nur LEICA drauf - und es war extrem gut - wenn die wollen können sie schon nette Objektive bauen...

Gruss

cola

cola schrieb:
....schrottiges Sigma....

Ich hab manchmal das Gefühl, es gehört bei vielen "zum guten Ton" über Sigma krasse Vorurteile zu haben und darüber abzulästern.

Ich hatte mit Sigma-Objektiven bisher immer Glück und würde viele Sigma-Objektiv anhand des Preis-/Leistungsverhältnissses auf jeden Fall empfehlen.

Wenn man bedenkt, dass das Pentax für 99 EUR als Vorführobjektiv hier als "so gut wie geschenkt" bezeichnet wird, dann ist der Preis (für das optisch wohl ebenbürtige) Sigma 55-200 als Neuware von teils unter 80 EUR wohl schon nachgeschmissen.

Doch das Pentax/Schneider hat schon Vorteile - es wirkt hochwertiger als das Sigma und ist ein Quick-Shift.

HaPeWe schrieb:
Ich hab manchmal das Gefühl, es gehört bei vielen "zum guten Ton" über Sigma krasse Vorurteile zu haben und darüber abzulästern.

Ich habe vor ca. einer Woche das Sigma nach 3 Wochen Wartezeit von Amazon bekommen, ironischerweise zu dem selben Preis wie gestern das Pentax. Ich habe es umgehend nach einem Tag testen zurück geschickt. Die Verarbeitung war nicht gerade toll, ich bin mir nicht sicher ob man 99? entsprechend schreiben kann... denn mein 99? Pentax ist alles andere als schlecht verarbeitet :rolleyes: :lol: Die optischen Qualitäten des Sigma waren annehmbar der AF jedoch nicht. Wie dem auch sei, ich habe gewiss nichts gegen Sigma. Da ich den direkten Vergleich habe kann ich aber sagen das es dem Pentax nicht das Wasser reichen kann. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältniss des Sigma ist nicht von der Hand zu weisen. Es kommt halt auf die individuelle Erwartungshaltung eines jeden selber an. Meine war da etwas höher.... ;)

Labtec schrieb:
Die Verarbeitung war nicht gerade toll, ich bin mir nicht sicher ob man 99? entsprechend schreiben kann...

Was stimmte denn nicht an der Verarbeitung?

Ich nutze sehr gern und häufig das Sigma 28-80 Makro II, sicher eines der billigsten Objektive, die man bekommen konnte. Zwar wirkt es auf den ersten Blick billiger als das Pentax Kit-Objektiv, doch bei genauerem betrachten macht es sogar den besseren Eindruck.

Pentax "blendet" ein wenig mit kleinen Details, die Gummierung, der Metallring, das Typenschild usw. lassen die DAs recht "edel" aussehen, während das Sigma eher plastikhaft wirkt - doch beim drehen des Zooms oder Fokus relativiert sich das wieder - hier läuft das Sigma "wertiger" als das Pentax-Kit.

Zwar würde ich auch das SMC 50-200 in der Verarbeitung merklich über dem Kit-Objektiv ansiedeln doch das 55-200 hab ich nie im Detail mit einem der anderen Objektive verglichen - vielleicht täuscht ja auch hier nur der Plastik-Look über eine an sich gute Verarbeitung hinweg.

Wobei man natürlich bedenken muss, dass das Pentax im Normalfall schon mehr als ?99 kostet. Das relativiert die Unterschiede etwas.

Davon abgesehen habe ich mit Sigma keine guten Erfahrungen gemacht. Die Qualitätsstreuung, auch bei den teureren Reihen, ist mir einfach zu hoch. Man muss schon Glück haben, um auf Anhieb ein gutes Sigma zu erwischen. Das mag als Vorurteil verstanden werden, ist aber auf eigene Erfahrung begründet.

ob das sigma 55-200 nun müll ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

aber 99 EUR für eine linse, die zurzeit in der regel zwischen 200-280 EUR gehandelt wird ist günstig.

das billigste was ich bisher gehört habe waren 129,- EUR beim saturn in dresden für das schneider X-nach 50-200 (DA 50-200 kopie mit blauem ring...).

klasse! gratuliere.

mfg
k.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten