• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Smarttimes 2010 und Olympus

Borbarad

Themenersteller
Hallo,

ist zwar schon ne Woche her aber ich bin erst jetzt dazu gekommen. Vom 20-22.08.2010 war die Smarttimes 2010 in in Zell am See Österreich.

Also alles Smartfahrer da (so um die 800), aber diesmal war etwas abnormal:

Olympus Kameras wo man hinschaute. Letztes Jahr war ich der Einzige und nun: E1, E3, E4x0, E5x0, E620, Pen's und alle möglich Objektive (allerdings keine TopPros). Bin mir nicht ganz sich aber ich glaube es waren mehr Olys da als Canon. Nikon - grade bei der Presse - war aber die Nr.1

Also auch wenn Oly pleite ist haben die scheinbar vor kurzem mal was richtig gemacht, obwohl das nicht sein kann

B

Ps Ein paar Fotos:

Schöne Bilder! Und ich habe im Kurzurlaub am Timmendorfer Strand auch wieder mehr Olympus-DSLRs gesehen! Allerdings eher urlaubstaugliches wie E-420 und E-620.

Sehr schöne Bilder.

Ich denke nächstes Jahr sind meine Frau und ich mit der GF1 und dem Smart Roadster Collectors Edition auch dabei.

Gruß
derCorry

Hallo,

ist zwar schon ne Woche her aber ich bin erst jetzt dazu gekommen. Vom 20-22.08.2010 war die Smarttimes 2010 in in Zell am See Österreich.

Also alles Smartfahrer da (so um die 800), aber diesmal war etwas abnormal:

Olympus Kameras wo man hinschaute. Letztes Jahr war ich der Einzige und nun: E1, E3, E4x0, E5x0, E620, Pen's und alle möglich Objektive (allerdings keine TopPros). Bin mir nicht ganz sich aber ich glaube es waren mehr Olys da als Canon. Nikon - grade bei der Presse - war aber die Nr.1

Also auch wenn Oly pleite ist haben die scheinbar vor kurzem mal was richtig gemacht, obwohl das nicht sein kann

B

Ps Ein paar Fotos:

Hallo Borbarad,

dein Erlebnis spricht dafür, dass mit Olympus nun endgültig Schluss ist!
Die Reste haben sie an Smart verramscht, nun bekommt jeder Käufer eine Kamera umsonst dazu:p

Und wenn Du eine Mercedes S-Klasse kaufst, liegt eine Leica im Handschuhfach:ugly:

Gruß

Christian

Ich war dieses Jahr in England in Urlaub, und da hab ich in einer ganzen Woche nur eine einzige Olykamera gesehen, eine EP-L1 die ein Japaner umhatte :rolleyes: Bin aber doch froh, etwas eigenes zu haben, nich immer das selbe wie bei Canikon

Meine Erfahrung aus Japan zeigt, dass sich dort Canikon und Olympus die Waage hält und man sehr viele Pens zu sehen bekommt. Der Trend zur Miniaturisierung ist gerade in Japan ein sehr starker Trend, der quer durch alle Branchen geht.

Hallo Borbarad,

dein Erlebnis spricht dafür, dass mit Olympus nun endgültig Schluss ist!
Die Reste haben sie an Smart verramscht, nun bekommt jeder Käufer eine Kamera umsonst dazu:p

Und wenn Du eine Mercedes S-Klasse kaufst, liegt eine Leica im Handschuhfach:ugly:

Gruß

Christian

Um so besser mit Smart gehts ja bekanntlich auch immer Bergab, seit Jahren. Dagegen ist das Gejammer hier ein Kindergarten :evil:

Aber ich bin Smart-Fan :top: und sowas olles doofes wie eine S Klasse kommt mir schon mal gar nicht.

Und was Oly angeht: Das Panaleica hat mich versaut. Früher (also bevor ich es gekauft habe) hab ich nicht gedacht das damit meine Vorlieben sich so ändern werden. Das 50-200 liegt z.B fast immer nur rum...

Was die Investition in Olympus angeht: E5 - was sonst, aber vielmehr wird es danach nicht mehr geben (verkaufen werde ich das E-System aber nicht!!), denn wie deiner einer es schon richtig erkannt hat:

Leica M9 mit dem 50mm Summilux ASPH F1,4 wird 2011 mein sein. Danach noch das 35er Lux sowie 75 oder 90mm F2,8

Und Schuld daran hat nur das PanaleicaF1,4 und Steve Huff sowie ein Thread hier in diesem Forum.

B

Wer bitte kauft sich so ein smart teil und motzt es auch noch auf :eek:
Ich sehe in diesem hässlichen teil maximal einen sinn um in einer stadt mit sehr wenig parkplätzen von punkt A nach punkt B zu kommen, für alles andere gibt es bei gleichen verbrauchwerten und selben kosten schon ein richtiges auto.
...und ja ich bin schon mal mit einem smart der ersten ? generation (ca. BJ 2004) gefahren. Ein fürchterliches teil in allem.

Klingt wirklich wie bei oly und ist sogar ernst von mir gewesen.....:o

Ich hatte hier in Würzburg letztens eine Begegnung der dritten Art. Da war eine Gruppe von 5 Ausländern (entweder Touristen oder Studenten aus dem Ausland) auf der Mainbrücke mit einer E-3 auf einem Gorillapod und einem FL-50 unterwegs. Die haben dann alle paar Meter jemandem den Blitz in die Hand gedrückt, den Pod am Brückenrand festgemacht und dann mit entfesseltem Blitz ein paar Erinnerungsfotos geschossen.

Das hat mir irgendwie echt gut gefallen :D

Wer bitte kauft sich so ein smart teil und motzt es auch noch auf :eek:
Ich sehe in diesem hässlichen teil maximal einen sinn um in einer stadt mit sehr wenig parkplätzen von punkt A nach punkt B zu kommen, für alles andere gibt es bei gleichen verbrauchwerten und selben kosten schon ein richtiges auto.
...und ja ich bin schon mal mit einem smart der ersten ? generation (ca. BJ 2004) gefahren. Ein fürchterliches teil in allem.

Klingt wirklich wie bei oly und ist sogar ernst von mir gewesen.....:o

Absolut d'accord!
Wenn ein Produkt keine herausragenden technischen Qualitäten hat,
wird's über die "Livestyle-Schiene" vermarktet. Dekadenz pur. :ugly:

Aber ich bin Smart-Fan :top: und sowas olles doofes wie eine S Klasse kommt mir schon mal gar nicht.

Und Leica M9 mit dem 50mm Summilux ASPH F1,4 wird 2011 mein sein. Danach noch das 35er Lux sowie 75 oder 90mm F2,8

B

Na, mit dem Wunschzettel dürfte es für dich auch finanziell eng werden für eine S-Klasse (sofern ich den Daten auf der CD glauben kann, die ich morgen zum Finanzamt bringe:ugly:).

Gruß
Christian

Na, mit dem Wunschzettel dürfte es für dich auch finanziell eng werden für eine S-Klasse (sofern ich den Daten auf der CD glauben kann, die ich morgen zum Finanzamt bringe:ugly:).

Gruß
Christian

Wie kommste darauf das mein Konto bei der Credit Suisse ist :angel:

ein M9 mit dem 50mm Lux ist für gut 8100,- Zu haben..

B

WERBUNG
Zurück
Oben Unten