• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smart Roadster

H3NR!K

Themenersteller
Hi,

habe mich mal an einem anderen Fahrzeug versucht. Kritik natürlich erwünscht. :)

Liebe Grüße

IMG_2591.jpg

IMG_2605.jpg

IMG_2613.jpg

IMG_2626.jpg

Schau's mir grad vom Handy aus an, auf die schnelle fällt mir auf dass der Smart sehr fleckig ausgeleuchtet ist. Allgemein könnte der Lack noch knalliger und heller sein, dann würde's besser passen

Das erste ist :top:
Vielleicht würde es mit eingeschalteten Scheinwerfern (Standlicht) noch besser aussehen?

Mit der fleckigen Ausleuchtung bzw. Bearbeitung muss ich meinem Vorposter rechtgeben - beim 2. Bild.

Vielen Dank schonmal!

Hm, kann nichts Fleckiges erkennen beim 2. Bild, aber meine beiden Monitore sind auch nicht kalibriert.

Noch jemand eine Meinung zu den Bildern?

Hm, kann nichts Fleckiges erkennen beim 2. Bild, aber meine beiden Monitore sind auch nicht kalibriert.
Beim 2. hat die Beifahrertür hellere und dunklere Bereiche die etwas seltsam aussehen, und zur 3D-Form der Tür auch irgendwie nicht passen. Ist aber nicht extrem, nur leicht sichtbar.
Dasselbe beim 3., wo eine unmotivierte dunklere Partie rund um das smart-Logo sichtbar ist.

Erhöhe einmal in der EBV probeweise stark den Kontrast, dann wird es besser sichtbar.

Hey,

die Bilder gefallen mir sehr gut.

Allerdings fallen mir noch ein paar Nuancen auf:
Bild1: Da hätte man vielleicht noch den Lufteinlass auf der Beifahrerseite etwas heller machen können. Zudem hätte man die Reflexion vom Blitz weg machen können.
Bild2: Auch hier die Reflektion vom Blitz am Lufteinlass Beifahrerseite entfernen.
Bild4: Irgendwie scheint der Untergrund schief zu sein, der Kippt auf jeden Fall etwas nach rechts, das Auto dafür dann nach Links. Das Nummernschild hätte man auch mal sauber machen können. :p

Was mir bei allen Bildern auffällt ist der extrem harte Schatten des Außenspiegels, welcher irgendwie nicht zu den anderen Schatten am Fahrzeug passen möchte.

Wie gesagt, meine Kritikpunkte sind auf sehr hohem Niveau - zu 99,8% gefällt es, die restlichen 0,02 Prozent sind erwähnten Punkte oben.

Vielen Dank schonmal!

Noch jemand eine Meinung zu den Bildern?

So, an meinem PC sieht's tatsächlich auch nicht mehr so schlimm aus.
Das einzigste was mir noch ins Auge sticht ist das schmutzige Kennzeichen ;)

Bild1: Da hätte man vielleicht noch den Lufteinlass auf der Beifahrerseite etwas heller machen können.

Habe bestimmt noch eine Aufnahme mit hellem Lufteinlass, probiere ich mal aus.

Beim zweiten Bild habe ich die Reflexion gelassen, da der Seitenschweller sonst zu schwarz und ohne Zeichnung gewesen wäre.

Und du hast Recht, der Boden vorm Gebäude war echt extrem schief :D

Was noch keinem aufgefallen ist: habe beim dritten Bild beim vorderen Kotflügel geschludert und keinen ordentlichen Farbübergang gemacht.

Was sagt ihr zur Bearbeitung? zu viel schon, oder geht das noch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten