• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Smallrig Cage 4308 für bessere Ergonomie?

willi777

Themenersteller
Ich hadere ein wenig mit der Ergonomie meiner RV

Der Griff könnte etwas ausgeprägter sein in etwa so wie an der neuen A1 M2
und der A9 M3

Für den kleinen Finger habe ich schon seit Kauf die Smallrig Bodenplatte montiert

Nun ist mir dieser Cage aufgefallen
IMG_2164.jpeg

Meint ihr das macht Sinn?
Benutzt den jemand und kann etwas dazu sagen?

Meine Bedenken sind, ob der Platz zwischen Griff und Objektiv für die Finger noch ausreicht?

Als fast Rundumschutz wäre das Ding allerdings durchaus praktisch

ob der Platz zwischen Griff und Objektiv für die Finger noch ausreicht
Eher nicht, es sei denn, Du hast kleine Kinderhände.
Was wäre denn mit einer SmalRig L-Schiene, so wie dieser hier: KLICK

Wenn Du keine Videos machst, einen grossen Monitor oder Mikro oben drauf montieren willst, oder ein Smartphone als Display brauchst, kannst Du Dir den Rundum-Käfig sparen. Bei einem Sturz schützt der Käfig zwar das Äussere der Kamera, aber innen drin wirst Du Schäden haben. Abgesehen davon wird das Objektiv eh beschädigt.

Ich brauche mehr Griff auf der rechten Seite…

Aber der Käfig entfällt aus einem anderen Grund:

Beim Käfig wurde genau die Stelle ausgespart, bei der an der Bodenplatte der kleine Finger Platz findet, was eben auch wichtig für mich ist

IMG_2172.jpeg

IMG_2173.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche diesen Käfig an meiner RV und ich habe auch ziemlich kleine Hände. Ich bin damit mehr als zufrieden und habe mir viel Zubehör mit Quick Release mit angeschafft. Ich bin mehr als zufrieden damit und kann es für den Video und Foto Einsatz Empfehlen

Danke für deine Einschätzung. Ich neige dazu, nach einem Foto zu fragen mit Kamera in deiner Hand.

Allerdings ist das Angebot für 90 € inklusive allem inzwischen abgelaufen und somit kommt es für mich erst mal nicht mehr infrage

WERBUNG
Zurück
Oben Unten