• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLT-A77 & A65 Firmware Update 1.06 erschienen

Wenn ich eine Taste frei belegen kann, dann ist es kaum Mehraufwand alle frei belegbar zu machen. Und die ? Taste wird von "Profis" nicht benötigt, die wollen Direktzugriffe. Die a77 soll für "Profis" sein, die a65 hat auch die Möglichkeit Tasten frei zu belegen, also wieso gerade die taste die die Zielgruppe am wenigsten braucht nicht??? Kann mir das irgendjemand erklären???
Der Grund ist sicher nicht, weil der Programmierer sagt, das sei soviel Aufwand. IMHO liegt der Grund im Marketing/der Modellstrategie begründet - diese Entscheidungen haben definitiv keine technischen Gründe. (Ich weiß ist für Techniker schwer zu begreifen, ich bin auch einer)

Warum meckern eigentlich bei JEDEM Software/Firmware-Update jeder Art immer die Leute über die nicht implementierten Features der persönlichen Wunschliste!? :grumble:

>der Mittlere Fokuspunkt hat immer noch Backfokus im Nahbereich

Produziert bei mir mit längeren Brennweiten nur unscharfe Bilder.

Gehört das zu Wunschliste ? :)

Btw. Hat schon einer von Euch die Kamera mit diesem Fehler zu Sony eingeschickt ?

MfG

Petrober

Tut mir leid, ich kenne den Fehler nicht an meiner A77, Fokus sitzt da wo er sein soll. Von daher steht das auf meiner imaginaeren Liste nicht mit drauf.

Wie genau darf man sich das Abschalten des Movie-Buttons vorstellen?
Kann man dann endlich per Auslöser die Aufnahme starten? Ggf. auch per Kabel oder IR?
Naja, dafür gibt es ja die RMT-DSLR2.
Damit kannst du ja auch die Videoaufnahme starten.

Der Movie Button wird in allen anderen außer dem Movie-Modus abgeschaltet, es erscheint bei versehentlichem drücken eine Fehlermeldung "im aktuellen Modus nicht verfügbar". Filmen mit dem Auslöser starten geht nicht.

Versteht die Alpha 77 überhaupt die RMT-DSLR2? Die ist doch erst mit der 99 erschienen.

Die Liste der passenden Produkte zur RMT-DSLR2 ist recht seltsam.

Bei den Alphas ist es nur die A99, bei den NEXen aber neben den neueren 5N, 5R und 6 auch die 7, die gleich alt ist wie die A77.

Vermutlich ist da mal wieder Sonys Chaostruppe auf der Webseite unterwegs, darauf verlassen kann man sich aber nicht.

Gegenüber einem Funkauslöser ist diese FB aber trotzdem nur ein müder Ersatz, da man erstmal ins Sichtfeld der Kamera kommen muss. Bei Einsatz an unzugänglichen Stellen also wieder unnötig umständlich.

An meiner A65 funktioniert die RMT-DSLR2 auf jeden Fall und auch wenn ich 5 Meter hinter der Kamera stehe löst sie auch noch aus obwohl der IR Empfänger der Kamera auf der entgegengesetzten Seite ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten