• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLT-A77 & A65 Firmware Update 1.06 erschienen

iiT06

Themenersteller
Servus,
wollte nur kurz Bescheid gegen, dass Sony die Firmware Version 1.06 für die SLT-A77 und die SLT-A65 freigegeben hat.

Links:

http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A65V/updates
http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77V/updates

Verbesserungen:

Dieses Programm aktualisiert die Firmware der SLT-A65 auf Version 1.06 und bietet folgende Vorteile:

Addition of capability to enable or disable MOVIE button
Expanded the number of automatic compensation compliant lenses: SAL30M28,SAL50F14,SAL2470Z,SAL2875,SAL70400G,SAL70200G,SAL35F14G,SAL1635Z

Sony will uns wohl vera...
Nach monatelangem Warten ist das alles?

Keine programmierbare ? Taste, keine verbesserte jpg-Engine, die Blitzprobleme nicht gelöst, der Mittlere Fokuspunkt hat immer noch Backfokus im Nahbereich, die Kamera funktioniert immer noch nicht zu 100% mit Fremdherstellerobjektiven mit Ultraschallantrieb usw.

Manchmal hab ich echt den Eindruck man limitiert selbst die a77 mit künstlichen Fehlern damit die Leute sie nicht kaufen.

Ich hatte auch auf DEUTLICH mehr gehofft.

Da hat sich Sony ja viel Mühe gegeben...
Unfassbar das man so viele Verbesserungen auf nur ein update verteilt hat...

Nein, genug mit der Ironie. Es ist einfach nur absurd solches als eine Firmware 1.06 zu deklarieren.
Die nicht gelösten Probleme, wie bereits von gefahrenstoffel angesprochen, bestehen also weiterhin. Danke Sony:top:

Eine Vorschau auf Firmware 1.07:
Der durch die 1.06 Firmware deaktivierte Videoknopf kann mit einer weiteren ?-Taste belegt werden :lol:

Da ich mit meiner A77 fast vollkommen zufrieden bin ist einer von meinen 2 Kritikpunkten beseitigt. Wenn sie es jetzt noch schaffen das ich das abstellen des Stabis programmierbar zu machen dann bin ich 100% zufrieden.

Warum meckern eigentlich bei JEDEM Software/Firmware-Update jeder Art immer die Leute über die nicht implementierten Features der persönlichen Wunschliste!? :grumble:

Effekt der Belichtungskorrekturen nicht sichtbar für Korrekturen größer als +-2 (Die Alpha 77 kann aber +-5)

Interner Blitz beim Wireless-Blitzen nicht manuell regelbar, am Betsen wäre ihn abzuschalten, dass er also nur als Trigger arbeitet.

Den Autofokus vom Auslöser abzukoppeln ist fast nutzlos, da man den AF-C nicht mehr aktivieren kann, nur den AF-S.

Aber am wichtigsten: ?-Button und Belichtungskorrekturbutton anpassbar machen einschließlich Stabi an/aus.

Warum meckern eigentlich bei JEDEM Software/Firmware-Update jeder Art immer die Leute über die nicht implementierten Features der persönlichen Wunschliste!? :grumble:

Weil die Wunschliste zu 95% objektiv und nicht subjektiv ist.
Verdammt ich will doch nur primär die ?-Taste frei belegbar haben, andere Punkte wären optional.
Leider bin ich kein Fanboy und kann nicht alles schön reden...

Frontfokusprobleme mit dem mittleren Kreutzsensor sind glaube ich besser geworden.
Kann es leider erst am Freitag gegen eine Kamera ohne Update gegenprüfen.

Weil die Wunschliste zu 95% objektiv und nicht subjektiv ist.
Verdammt ich will doch nur primär die ?-Taste frei belegbar haben, andere Punkte wären optional.
Leider bin ich kein Fanboy und kann nicht alles schön reden...

:top:
Wenn es 95% der User haben möchten ist es ja wohl kaum Sinnloses rumgemecker.
Eher meckerst du hier Sinnlos auf uns rum.

Kann schon wer was zu dem Bildverzögerungsproblem im 8B/s Modus sagen ?
Hab das Gefühl Mitzieher klappen jetzt besser.
Leider kann ich auch das erst am Freitag richtig gegentesten.
Und auserdem hab ich im Moment nix hier was sich bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer der auf der ? Taste rumhackt, ich bin froh wenn es so bleibt.
Ansonsten, Stabi ein -aus auf einen Button legen, warum nicht. Hab ich aber schon beim Kauf gewußt daß das nicht geht.
Gut ist die "automatic compensation compliant lenses", jetzt ist auch mein 70-400 auch dabei.
Naja, einige schreiben das das Rauschen verbessert wurde, mal abwarten was in den Foren darüber zu lesen ist.

Ansonsten, Stabi ein -aus auf einen Button legen, warum nicht. Hab ich aber schon beim Kauf gewußt daß das nicht geht.
Gut ist die "automatic compensation compliant lenses", jetzt ist auch mein 70-400 auch dabei.
Naja, einige schreiben das das Rauschen verbessert wurde, mal abwarten was in den Foren darüber zu lesen ist.

Du bist also auf die Hilfe angewiesen.
Ich finde es gut, dass du offen dazu stehst. :top:

Wieso? Wenn du die ?-Taste als Fragezeichen Taste nutzen willst würde sich für dich auch nichts ändern wenn der Vielzahl der Nutzer, die sie so programmieren möchten, das sie was hilfreiches tut, diese Möglichkeit gegeben wird.

Wieso? Wenn du die ?-Taste als Fragezeichen Taste nutzen willst würde sich für dich auch nichts ändern wenn der Vielzahl der Nutzer, die sie so programmieren möchten, das sie was hilfreiches tut, diese Möglichkeit gegeben wird.

Auserdem sollte man bei einer 1200€ Kamera irgendwann echt nicht mehr auf die ?-Taste angewiesen sein.
So tief sollte man dann schon auf die Grundlagen eingehen sonst schmeisst man sein Geld doch zum Fenster raus.

Belichtung beim Blitzen funktioniert meiner Ansicht nach nun besser.
Blilder mit Kompensation +-0 sind nun korrekt belichtet und nicht mehr überbelichtet.
Allerdings nur mit meinem HVL 43.
Der interne Blitz belichtet bei Kompensation -1 richtig und bei +- 0 belichtet er über.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte nix dagegen, wenn die ? Taste quasi die Hilfedatei in der Kamera wäre. Ich bin halt nicht so schlau wie manche hier vorgeben und muß deshalb manche Funktionen die ich selten nutze, nachlesen.
Wieviele der Nutzer die ? Taste programmieren wollen(hat das schon mal einer abgefragt) weiß sicher nur Sony, denn das Forum ist nicht die Welt.
Anscheinend wollten mehr User die Video Taste abschaltbar haben und darum hat Sony das gemacht.
Egal, ich kann damit leben so wie es ist.

P.S. Die Nikon D4, D600, D7000 u.a. haben die ? Taste auch, warum wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich zitiert ;)

Ich hab mich gewundert, warum du glücklich über das nicht Eintreten von etwas bist, was für dich nichts ändert aber für viele andere Vorteile bringt. Finde ich eine komische Einstellung, nicht sehr menschenfreundlich, vielleicht wars aber auch anders gemeint.

@Gefahrenstoffel, danke für die Blumen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten