• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slowenien

Minimaxer

Themenersteller
Eine Woche im Mai Foto/Video Urlaub - Flüsse, Bäche und wunderschöne Wiesen.

http://vimeo.com/24577457

Mit guten Linsen und der Nikon D5100.

Objektive Kritik nehme ich gerne an.

Viele Grüße minimaxer

alle Achtung ein wunderschönes Video mit einem außerordentlichen Blick für Details.
Man sieht hier wirklich wie schön unsere Welt auch im Kleinen ist. Respekt. :top:

alle Achtung ein wunderschönes Video mit einem außerordentlichen Blick für Details.
Man sieht hier wirklich wie schön unsere Welt auch im Kleinen ist. Respekt. :top:

Na dann Danke ich mal für die Blumen - und das in einem Forum wo doch fast nur Musikvideos gedreht werden:-)

Sind ein schon einige schöne Aufnahmen drin, allerdings sind viele davon überbelichtet. Etwas Grading in der Post hätte das ganze doch noch sehr aufbessern können.

An der einen Aufnahme (3:07) die Slowmotion mit dem Wasserfall, irre ich mich oder kommt die Szene nicht mehr flüssig daher weil sie zu sehr verlangsamt wurde?

Beim Sliden hast du es zwar gut gemacht mit einem Objekt im Vordergrund an dem man die Bewegung gut wahrnimmt, leider ist das Objekt aber im Fall des Zauns und des Brückengeländers z.B. mitten im Bild und versperrt den Blick auf das wesentliche, die Landschaft bzw. den Fluss dahinter.

Bei der Slide-Szene (6:01) in der Anfangs relativ viel eines Baums oder Buschs zu sehen und dann der Fluss ins Bild kommt hättest du mal versuchen können während des Slides den Fokus auf den Fluss zu ziehen wenn die Zweige im Vordergrund verschwinden bzw. weniger werden.

Musik passt gut und dass du den Originalton beim Wasser zb. gelassen hast gefällt mir auch gut bzw. finde ich sogar fast Pflicht.

Leider sind Standbilder im Video etwas das für mich überhaupt nicht geht - was aber jeder selbst wissen muss. Natürlich bezieht sich die Kritik nur auf die Verwendung der Bilder im Video nicht auf deren Qualität. Gefallen tun sie mir nämlich.^^

Ich hoffe meine Kritik war objektiv.:angel:

Grüße Manu

[...] Vollzitat entfernt. Moderation.

Hallo Manu,

in der Tat ist die Motivsuche für das Sliden nicht ganz so einfach. Zum einen will man ja Bewegung sehen, zum anderen muss muss Vordergrund und Hintergrund zu einander passen.
Mit dem Focus ist das so eine Sache - normalerweise(für den Betrachter) sollte die größte Fläche im Bild den Focus haben. Während des Slidens noch Fokussieren?! Ich bin froh wenn ich mit beiden Händen den Slider gleichmäßig bewegen kann:rolleyes:

Die Überbelichtung resultiert aus dem Verhältnis Schatten zu Sonne und ist ein einigen Szenen nicht optimal:(

Standbilder sind noch aus Gewöhnung dabei - die D5100 kann ja auch Foto's machen:)

Auf jedenfall macht das Arbeiten mit dem Slider(1m Iglusschiene) eine Menge Spaß! Probiere jetzt gerade das Sliden von unten nach oben, bzw. als eine Art Kamerakran.

Super Kritik - damit kann ich was anfangen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten