• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slingshot 200 mit Canon 5D + 85 1.2L + 35 1.4L?

atropos

Themenersteller
Hi!
Wollte mal Fragen ob jemand diese Kombination benützt und es empfehlenswert ist? Das Problem ist dass das 85 1.2 ziemlich breit ist und mit dem Geli vorne drauf sogar noch ein ganzes Stück breiter. Wenn ich die Kamera nun in den Slingshot gebe, lagert ja das Objektiv waagrecht und die Kamera ist quasi in der Luft. Dh das Geli hat eine ziemlich Belastung da es ja das ganze Gewicht von Objektiv und Kamera aushalten muss und auf eine Seite gepresst wird.
Habe mir überlegt ob es nicht sinnvoller wäre etwas zu nehmen wo das Objektiv senkrecht lagert und somit auch kein Druck auf Objketiv + Geli ausgeübt wird.
Gibt es da auch praktische alternativen? kenne nur die Taschen von Crumbler Pretty Boy XXXL (aber ob die groß genug ist?) und Tamrac Velocity.

ich klink mich mal da ein.

Ich überlege mir auch den slingshot 200 zuzulegen, da er relativ kompakt ist und trotz rucksackdesign einfach zur Kameraentnahme ist.

Reinkommen soll ne 400D + 70-200 4.0, 430EX und entweder ein 50er 1.8 oder ein 85er 1.8 je nach verwendung.

mir gehts auch darum das ich die cam samt tele reinbekomme, dazu müsste ich halt die kamera anders einlegen oder?

bzw gibts alternativen? eventuell auch ein wenig günstiger ??

hm... irgendwie is sich das aber beim saturn nicht ausgegangen.

hm.. ob ich da irrtümlich die 100 in der hand hatte? ne war schon die 200 aber die war etwas anders als auf den bildern.

aber gibts eventuell von anderen Herstellern was ähnliches und eventuell günstigeres?

edit: so wie ichs sehe, sollte es sich auch bei der 100er ausgehn. Weil ich will vorerst mal eine kleinere Tasche für das Notwendigste und es kommt dann noch ne große für den kompletten Transport

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten